Hallo Olaf, ich will EIN Siebrohr und keine Kommentare, und ich kann die Siebrohre bei meiner Anlage (BSA-Töpfe) auch ein und ausbauen. Aber leider hat sich bei einer Tour ein Einsatz selbstständig gemacht.
Wo gerade dieser Thread aktuell ist. Meine Frage: Ist bei den originalen Siebrohren der W650 bzw. W800 ab Werk eine zusätzliche Lage Dämmwolle o.ä. herumgewickelt?
Danke. Bei den hinteren Siebrohren also nicht? Vermutlich ist bei den vorderen Siebrohren des W650 Auspuff (ohne kat) wohl etwas Dämmwolle umwickelt? Ich frage deshalb, weil die ja mit den Jahren entweder verschmort und die Löcher verklebt oder sich in "Luft" auflöst ( was mir recht wäre).
Hallo Friedo, ja,ja,ich habe mich ganz früher auch nicht alleine in den Keller getraut. Aber da musst Du durch. Denn hier "steht" ein W-Fahrer mit nicht TÜV-gerechter Anlage dem bis jetzt hier im Forum nur Du helfen kannst.
Zitat von sandklaus im Beitrag #11 Denn hier "steht" ein W-Fahrer mit nicht TÜV-gerechter Anlage dem bis jetzt hier im Forum nur Du helfen kannst.
Der 'arme' Kerl ist bestimmt nicht der einzige mit nicht (ganz) tüvkonformer Auspuffanlage hier. Hilft jetzt nicht unbedingt diese Vermutung, kann aber trösten. Es soll ja W-Fahrer geben, die vor und nach der Prüfung eigens umrüsten von illegal auf legal und retour. Da hätt' ich nich' so den großen Bock drauf, aber wenn man die Möglichkeiten dazu hat und wenn's beliebt...
Polizeikontrollen, falls man in eine 'gerät', sind ein anderer Fall für sich mit 'Open End'.
Hallo Wisedrum, da hast Du was falsch verstanden. Ja ich stehe , also die W steht weil ich ohne Siebrohr nicht fahren will (darf). Ansonsten ist die Anlage TÜV-konform ,also eingetragen und natürlich auch nicht lauter als die original W-Anlage.
Dann verstehe ich wieder etwas nicht. Ohne Siebrohre war meine 650er deutlich lauter als mit. Ob man damit fahren will oder darf, ist persönliche Ermessenssache oder die von Amtspersonen...