Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 98.657

28.03.2018 20:10
#16 RE: Ölthermometer SR 500 antworten

Was verstehst du unter Motortemperatur? Am Einlass? Am Auslass? Am Zylinderfuß? Am Motorgehäuse? An der Kurbelwelle? Am Ventildeckel?

Grüße
Falcone

Mattes-do Online




Beiträge: 5.653

28.03.2018 21:10
#17 RE: Ölthermometer SR 500 antworten

Grade auf diese Unterschiede wollte ich hinweisen.

Ok, ich hätte es auch direkt schreiben können.

Gruß,
Mattes

Maggi Online




Beiträge: 38.181

28.03.2018 21:30
#18 RE: Ölthermometer SR 500 antworten

Ich benutze das Ding nur um ungefähr sehen zu können wann der Motor warm genug ist um am Hahn zu drehen.
Ansonsten interessiert mich die Öltemperatur nicht die Bohne.:-)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 25.973

28.03.2018 21:40
#19 RE: Ölthermometer SR 500 antworten

So gehts mir auch.

w-paolo Offline




Beiträge: 22.437

29.03.2018 00:28
#20 RE: Ölthermometer SR 500 antworten

Zitat
...Ist eh Tünneff das Teil, da kannste auch Wetteronline im 14 Tage Trend gucken.



Äusserst qualifiziert , dieses Statement.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

OldStyler Offline




Beiträge: 767

29.03.2018 07:27
#21 RE: Ölthermometer SR 500 antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #20

Zitat
...Ist eh Tünneff das Teil, da kannste auch Wetteronline im 14 Tage Trend gucken.


Äusserst qualifiziert , dieses Statement.

Paule.



Für nen Rollerfahrer sollte das ausreichen....

Gruß OldS

Wisedrum Online




Beiträge: 5.257

29.03.2018 08:00
#22 RE: Ölthermometer SR 500 antworten

So'n Teil sieht viel besser und schöner/ wichtiger aus als der Originalverschluss.

Packt man ein paar gefühlt geschätzte Grad auf den angezeigten Wert drauf, langt mir das zur ungefähren Einschätzung der Motoröltemperatur.

Es ziert alle meine Motorräder.
Nette Spielerei, die bei den thermisch gesunden Luft(öl)gekühlten eigentlich überflüssig ist....aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Wisedrum

ingokiel Offline




Beiträge: 8.227

29.03.2018 09:40
#23 RE: Ölthermometer SR 500 antworten

Zitat
Äusserst qualifiziert , dieses Statement.



Nur kein Neid!

Ich geh mal mit Peter mit, als Öldeckel ist das Ding super. Da brechen sich die Pussis die Fingernägel nicht mehr ab, wennse mal Öl nachfüllen müssen.

PeWe Offline




Beiträge: 18.848

29.03.2018 12:45
#24 RE: Ölthermometer SR 500 antworten

Also, ich hatte mal genau dieses Teil an meiner SR und hab es ganz schnell gegen ein RR-Ölthermometer mit (Öl)-Füllung im Schauglas zur Zeigerdämpfung getauscht...

Grund: Der Zeiger hat mehr gezappelt als die SR Umdrehungen hatte....

Aber für einen 10,- hat man eindeutig einen schöneren Verschluß wie das Original Plastikteil...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen