Ich bin auch Samstag da.War früher Wohnort bedingt nur in Hamm, Recklinghausen und in Essen auf der Techno Classica. Wobei mir Hamm immer am besten gefallen hat, das war und ist noch eine richtige Messe für Schrauber. Als ich in den achtziger Jahren das erste mal da war, wurde eine gute Vincent Comet für 2000 DM angeboten. Das Bild von der Maschine hat sich in meine Netzhaut eingebrannt und wie oft denke ich: Hätte ich mal....Auf der Techno C. war ich in den letzten Jahren nicht mehr. Die da ausgestellten Hochpreis- Klassiker interessieren mich nicht.
In Hamm war ich seit vielen Jahren nicht mehr. Dort habe ich mal einen Tatra gegen eine BMW getauscht. Kassel war früher auch mehr Schraubermesse als heute. Aber es ist halt überschaubar und es gibt noch immer mal wieder was zu finden. Die Angebote an Fahrzeugen, insbesondere Zweiräder ist aber stark zurückgegangen. Dafür sind in den letzten Jahren vermehrt Clubstände dazugekommen. Die Hochpreiser machen auf der Techno Clasica aber nur eine begrenzten Teil aus. Da zusammengefasst in bestimmten Hallen, kann man sie ggf. sogar ganz vermeiden (ich schaue sie trotzdem gerne an). Etwas lästig sind die Massenautos wie Porsche 911, Mercedes Pagode oder Jaguar E, die man ja nach Farbe auswählen kann. Es gibt aber immer wieder interessante Fahrzeuge zu sehen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Motorräder sind allerdings fast nicht vertreten. Mich hält eher die schlechte Parkplatzsituation und die Größe der Messe ab. Ist mir etwas zu viel Trubel. Früher war ich aber jedes Jahr dort. Messen wie Hamm oder Kassel und solche wie Essen/Stuttgart sind eigentlich nicht zu vergleichen.
Hallo, ich war da. War wettermäßig von Bebra aus mit dem Auto ok. Das Angebot war ganz gut.Interessante ausgestellte Fahrzeuge gabs nur wenige, aber ansonsten wars interessant. Die Händler auf dem Freigelände konnten einem bei -5 Grad und einem strammen Ostwind schon leid tun. Leider war keine SR/XT IG da.Oder ich hab sie nicht gefunden weil es für mich doch ziemlich unübersichtlich war, man wusste nie ganz genau in welcher Halle man gerade ist.Erst wenn man aus der Halle raus war konnte man die Nummer erkennen und sich orientieren.
Wir haben angesichts des Wintereinbruchs auch gekniffen. Hier ist alles wieder schön weiß. Gleich muss ich runter zum Auto, den Schnee abfegen. Hoffentlich ist darunter nicht wieder so eine dicke Eisschicht...
Wir waren am Samstag dort,war super vor allem weil relativ wenig Besucher dawaren,viele Warmduscher haben ob der Witterung gekniffen. Abschluß an der Knallhütte wie immer.
Mich hat dann heute ein Freund abgeholt und dort hin geschleppt. Dass relativ wenige Besucher dort waren, war blöd für die Händler (die draußen waren nur zu bedauern), aber gut für die Besucher. Ich hatte sogar den Eindruck, dass es wieder ein paar mehr private Ersatzteil-Kruschkramstände und Garagenräumungen waren. Aber leider von Jahr zu Jahr weniger Fahrzeuge im Angebot. Dafür immer mehr Blechschilder. Was mich jedoch in tiefe Unentschlossenheit gestürzt hat, war eine Mobilette Moby, genau, wie ich sie mit 15 hatte, in einem unglaublich guten Zustand. Ich bin drei mal drumherumgeschlichen, habe sie aber dann doch stehen gelassen. Vermisst habe ich jegliche Anbieter von Italiener-Teilen, was blöd war. Die SR/XT-Clique war übrigens draußen im Freigelände.
Das wollte ich ohnehin dieses Jahr mal wieder hin. Noch ein Grund mehr. Vor allem der Tatra ist sicher sehenswert. Das ist einfach ein fantastisches Museum.
Zitat von Falcone im Beitrag #9Die SR/XT-Clique war übrigens draußen im Freigelände.
Moin, also draußen hab ich nur einen Stand mit ein paar ranzigen SR/XT Teilen gesehen. Macht aber nix. Und Einbeck ist auf jeden Fall dieses Jahr auf dem Programm.