Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

11.03.2018 18:42
Technorama Kassel Antworten

Hallo,
nächstes Wochenende.
https://www.messen.de/de/8095/kassel/technorama-kassel/info
Bin mal gespannt, bin das erste mal da.

Gruß
Wolfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.03.2018 18:53
#2 RE: Technorama Kassel Antworten

Ich werde Samstag da sein.
Ich war dort wohl so ziemlich jedes Jahr, seit es die Messe gibt.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

11.03.2018 19:55
#3 RE: Technorama Kassel Antworten

Ich bin auch Samstag da.War früher Wohnort bedingt nur in Hamm, Recklinghausen und
in Essen auf der Techno Classica.
Wobei mir Hamm immer am besten gefallen hat, das war und ist noch eine richtige
Messe für Schrauber. Als ich in den achtziger Jahren das erste mal da war, wurde eine gute Vincent Comet für 2000 DM angeboten. Das Bild von der Maschine hat sich in meine Netzhaut eingebrannt und wie oft denke ich: Hätte ich mal....Auf der Techno C. war ich in den letzten Jahren nicht mehr.
Die da ausgestellten Hochpreis- Klassiker interessieren mich nicht.

Gruss
Wolfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.03.2018 08:15
#4 RE: Technorama Kassel Antworten

In Hamm war ich seit vielen Jahren nicht mehr. Dort habe ich mal einen Tatra gegen eine BMW getauscht.
Kassel war früher auch mehr Schraubermesse als heute. Aber es ist halt überschaubar und es gibt noch immer mal wieder was zu finden. Die Angebote an Fahrzeugen, insbesondere Zweiräder ist aber stark zurückgegangen. Dafür sind in den letzten Jahren vermehrt Clubstände dazugekommen.
Die Hochpreiser machen auf der Techno Clasica aber nur eine begrenzten Teil aus. Da zusammengefasst in bestimmten Hallen, kann man sie ggf. sogar ganz vermeiden (ich schaue sie trotzdem gerne an). Etwas lästig sind die Massenautos wie Porsche 911, Mercedes Pagode oder Jaguar E, die man ja nach Farbe auswählen kann. Es gibt aber immer wieder interessante Fahrzeuge zu sehen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Motorräder sind allerdings fast nicht vertreten. Mich hält eher die schlechte Parkplatzsituation und die Größe der Messe ab. Ist mir etwas zu viel Trubel. Früher war ich aber jedes Jahr dort.
Messen wie Hamm oder Kassel und solche wie Essen/Stuttgart sind eigentlich nicht zu vergleichen.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.03.2018 10:14
#5 RE: Technorama Kassel Antworten

Bei dem Wetter habe ich heute keine Lust, nach Kassel zu fahren.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

17.03.2018 16:41
#6 RE: Technorama Kassel Antworten

Hallo,
ich war da. War wettermäßig von Bebra aus mit dem Auto ok.
Das Angebot war ganz gut.Interessante ausgestellte Fahrzeuge gabs nur wenige, aber ansonsten wars interessant.
Die Händler auf dem Freigelände konnten einem bei -5 Grad und einem strammen Ostwind schon leid tun.
Leider war keine SR/XT IG da.Oder ich hab sie nicht gefunden weil es für mich doch ziemlich unübersichtlich war,
man wusste nie ganz genau in welcher Halle man gerade ist.Erst wenn man aus der Halle raus war konnte man die Nummer erkennen und
sich orientieren.

Gruss
Wolfgang

Martina Offline




Beiträge: 912

18.03.2018 11:45
#7 RE: Technorama Kassel Antworten

Wir haben angesichts des Wintereinbruchs auch gekniffen.
Hier ist alles wieder schön weiß. Gleich muss ich runter zum Auto, den Schnee abfegen. Hoffentlich ist darunter nicht wieder so eine dicke Eisschicht...


Grüße aus dem verschneiten Bad Homburg von


Martina

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

18.03.2018 11:57
#8 RE: Technorama Kassel Antworten

Wir waren am Samstag dort,war super vor allem weil relativ wenig Besucher
dawaren,viele Warmduscher haben ob der Witterung gekniffen.
Abschluß an der Knallhütte wie immer.

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

18.03.2018 19:31
#9 RE: Technorama Kassel Antworten

Mich hat dann heute ein Freund abgeholt und dort hin geschleppt.
Dass relativ wenige Besucher dort waren, war blöd für die Händler (die draußen waren nur zu bedauern), aber gut für die Besucher. Ich hatte sogar den Eindruck, dass es wieder ein paar mehr private Ersatzteil-Kruschkramstände und Garagenräumungen waren. Aber leider von Jahr zu Jahr weniger Fahrzeuge im Angebot. Dafür immer mehr Blechschilder.
Was mich jedoch in tiefe Unentschlossenheit gestürzt hat, war eine Mobilette Moby, genau, wie ich sie mit 15 hatte, in einem unglaublich guten Zustand. Ich bin drei mal drumherumgeschlichen, habe sie aber dann doch stehen gelassen.
Vermisst habe ich jegliche Anbieter von Italiener-Teilen, was blöd war.
Die SR/XT-Clique war übrigens draußen im Freigelände.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2018 10:55
#10 RE: Technorama Kassel Antworten

Einbeck ist vielleicht auch was für dich.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...peicher300.html

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.03.2018 10:59
#11 RE: Technorama Kassel Antworten

Das wollte ich ohnehin dieses Jahr mal wieder hin. Noch ein Grund mehr.
Vor allem der Tatra ist sicher sehenswert.
Das ist einfach ein fantastisches Museum.

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

19.03.2018 11:14
#12 RE: Technorama Kassel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #9
Die SR/XT-Clique war übrigens draußen im Freigelände.

Moin, also draußen hab ich nur einen Stand mit ein paar ranzigen SR/XT Teilen gesehen.
Macht aber nix.
Und Einbeck ist auf jeden Fall dieses Jahr auf dem Programm.

Gruß
Wolfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.03.2018 11:17
#13 RE: Technorama Kassel Antworten

Das werden die schon gewesen sein, die ich meine, denke ich. Die haben Mittags schon eingepackt, was man ihnen nicht verdenken kann bei der Kälte.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz