Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Soulie Offline




Beiträge: 26.540

14.02.2018 15:34
Urlaubstransfer antworten

Hola!
Bisher war das immer einfach. Bei www.urlaubstransfers.de konnte man entspannt am PC seine Transfers buchen.
In diesem Jahr geht das erst ab dem 1.4. Ich war vorhin in einem spanischen Reisebüro, aber leider ohne Erfolg.
Andererseits gibt es deutsche Reisebüros, die in der Lage sind, Transfers zu buchen. Also frage ich mal
das allwissende Forum. Ansonsten muss ich meine Nachbarin hier bitten, die Telefonnummer ihres Reisebüros
(in Chemnitz) rauszurücken. Noch hab ich drei Wochen Zeit. Mein Rückflug startet leider so früh,
dass ich ihn nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreiche.
Hat jemand einen Tipp? Eine Taxe kostet nen Hunni. Das muss nicht sein.

Grüße
Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.826

14.02.2018 16:57
#2 RE: Urlaubstransfer antworten

Und wenn Du mit einem Mietwagen zum Flughafen fährst und den dort abgibst?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.903

14.02.2018 18:23
#3 RE: Urlaubstransfer antworten

Versuch es doch per Anhalter!
Diese sehe ich ab und an mit einem Schildchen mit der Aufschrift des Reiseziels am Flughafen F stehen, kurz vor der Autobahnauffahrt wartens auf Mitnahmemöglichkeit.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.221

14.02.2018 18:35
#4 RE: Urlaubstransfer antworten

Super Idee, wenn man seinen Flieger pünktlich erreichen möchte.

Dagmar

Sind keine Hotels in der Nähe, die per Transfer vom Reiseveranstalter angefahren werden? Da würde ich mal fragen, ob ein Plätzchen im Transferbus frei ist.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.903

14.02.2018 19:07
#5 RE: Urlaubstransfer antworten

Der frühe Vogel fängt den Wurm, da muß er sich halt einige Zeit früher an den Strassenrand stellen...

Hast du keine Nachbarn/Bekannten die dich fahren könnten?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

PepPatty Offline




Beiträge: 6.290

14.02.2018 20:42
#6 RE: Urlaubstransfer antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #4


Sind keine Hotels in der Nähe, die per Transfer vom Reiseveranstalter angefahren werden? Da würde ich mal fragen, ob ein Plätzchen im Transferbus frei ist.


Das würde ich auch so machen.
Viel Erfolg!!

Grüße PepPatty

Hobby Offline




Beiträge: 35.203

14.02.2018 20:53
#7 RE: Urlaubstransfer antworten

Zitat
Reiseveranstalter



was denn für ein Veranstalter ?
so wie ich das lese hat Soulie selbst ein Flug gebucht.
oder ?

und wenn man irgendwo ohne eigenes Fahrzeug unterwegs ist
gibt es halt fast nur die Möglichkeit das man zahlen muss um woanders hin zu kommen !
mal mehr mal weniger...
Montis Tipp per Anhalter mal geht natürlich für umme !

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.221

14.02.2018 21:40
#8 RE: Urlaubstransfer antworten

Mann, Mann, Mann
natürlich hat Soulie seinen Flug selbst gebucht. Aber: Reiseveranstalter fahren ihre Gäste vom Flughafen zum Hotel und zurück. Schlußfolgerung: An den Hotels (so welche in der Nähe sind) fragen, ob eine Mitfahrgelegenheit im Transferbus arrangiert werden kann.

Zum Trampen (zu früher Flug, um mit Öffis zum Flughafen zu kommen): Dann sollte sich der Tramper also früh genug auf einer schlafenden Insel an den hochgeklappten Bürgersteig stellen, um mit Sack und Pack und mitsamt Rennrad einen Lift zum Flughafen in Palma zu bekommen?

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 10.903

14.02.2018 21:48
#9 RE: Urlaubstransfer antworten

Ach, daß er einen Umzug mitsamt seinem Hausstand tätigt war mir nicht bewusst! Sorry!

Warum steigt er nicht aufs "Rennrad" und fährt mit diesem, wo er es doch dabei hat?



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Hobby Offline




Beiträge: 35.203

14.02.2018 21:48
#10 RE: Urlaubstransfer antworten

Zitat
Aber: Reiseveranstalter fahren ihre Gäste



genau !

Zitat
natürlich hat Soulie seinen Flug selbst gebucht.






Zitat
fragen, ob eine Mitfahrgelegenheit im Transferbus arrangiert werden kann.



Soulie hatte doch geschrieben

Ich war vorhin in einem spanischen Reisebüro, aber leider ohne Erfolg.

meinte er das ?

.
.
Gruß Hobby

Soulie Offline




Beiträge: 26.540

15.02.2018 09:12
#11 RE: Urlaubstransfer antworten

Zitat
Und wenn Du mit einem Mietwagen zum Flughafen fährst und den dort abgibst?


Das geht leider nicht. Wenn ich hier einen Leihwagen nehme, dann muss ich ihn auch hier wieder abgeben.
Notfalls könnte ich aber einen Freund bitten, mitzufahren und den Wagen hier wieder abzugeben.
Das ist eine Möglichkeit.
Aber ich werde noch bei alltours nachfragen. Den Laden hatte ich gestern nicht gefunden, in Cala Millor.
Wird schon klappen. Danke für eure Antworten. Jetzt muss ich los. perfektes Wetter!

Saluti
Soulie

EstrellaMax Offline




Beiträge: 1.793

15.02.2018 12:53
#12 RE: Urlaubstransfer antworten

Wie immer im Leben, geht es um Geld....


Manfred

Seit Jahren benutze ich abwechselnd SchraubenZIEHER oder SchraubenDREHER. Bisher konnte ich keinen Unterschied in der Funktion feststellen.

Soulie Offline




Beiträge: 26.540

05.03.2018 16:56
#13 RE: Urlaubstransfer antworten

Messerscharf beobachtet!

Jetzt hats doch noch geklappt mit einem Transfer.
Zwar noch vor meiner eigentlichen Abholzeit (3 Stunden vor'm Abflug),
aber egal. Dann muss ich halt noch ne Dreiviertelstunde länger
auf dem Flugplatz rumdaddeln. Ansonsten hätte ich jemanden gehabt,
der mich privat hinfährt.

Die TUI machts möglich.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen