Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
stberger Offline




Beiträge: 32

17.12.2017 22:00
Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Hallo, dies ist mein erster Beitrag, und nach einigem stillen mitlesen (ein wirklich informatives Forum!) stelle ich mich nun mal kurz vor:

Ich bin Stephan aus Hamburg, und habe mir nach 10 Jahren auf meiner SR500 im Oktober eine 2004er W650 gekauft. Ums kurz zu halten, das Motorrad macht mir wirklich Spass!
Nun soll aber auch das eine oder andere angepasst werden, damit mir das Teil auch richtig gefällt, und an der Baustelle Tank komme ich derzeit nicht weiter:
Die Farben des 2004er Jahrgangs gefallen mir so gar nicht und somit will ich den Tank eigentlich umlackieren. Auf der anderen Seite habe ich aber auch Skrupel den Originallack runterzuschleifen, denn eigentlich ist der Zustand doch recht schick wie ich finde. Er hat 2 kleine Macken im beigen Bereich und auf dem Blau des Tankrücken ein paar winzige Stellen, vielleicht von einem Tankrucksack, kaum zu fotografieren. Alles in allem auf jeden Fall ein schöner Tank, die Tankverzierungen wären auch noch vorhanden.

Also frage ich einfach mal in die Runde ob jemand das blau eventuell todschick findet und gegen einen grünen Tank tauschen würde. Das grüne Design wäre das einzige welches ich original gut finde.
Anbei ein paar Fotos, falls jemand Interesse hat...

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

17.12.2017 22:30
#2 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Viel Glück bei der Suche.
Umlackieren würde ich nicht.
Dafür ist der Zustand zu gut.

Gruß
Soulie

Ach ja, und willkommen hier bei den VVerrückten!

stberger Offline




Beiträge: 32

17.12.2017 22:49
#3 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Mir wäre es auch lieber wenn ich einen anderen Tank finden könnte, gern auch einen nicht so guten gebrauchten, so gute Originalteile zu zerstören tut in der Seele weh!
Da wäre ich auch schon an dem nach meiner Meinung grössten Nachteil der W angekommen: Für das Ding gibt es ja so gut wie nichts, und dass bisschen was es gibt kostet ein kleines Vermögen. Das war ne feine Sache mit meiner SR, in der Bucht gab es alles für kleines Geld.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

18.12.2017 00:13
#4 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

der Blaue ist fast noch schwerer zu bekommen als der gruene,

--
volki

https://www.youtube.com/watch?v=-UE7tXDKIus

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

18.12.2017 09:30
#5 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Das würde ich nicht so unterschreiben - der blaue Tank ist am dritthäufigsten, gleich nach Silber-Blau und Blut-Eiter. Es gab ihn 3 Baujahre lang, Grün hingegen wurde nur beim Modelljahr 2001 angeboten und ist fast so rar wie rote Tanks.
Wenn er neu lackiert werden soll, solltest du für ca. 190-250€ eine gute Basis bekommen (also einen Tank mit kleiner Delle oder kaputtem Lack). Als Preisorientierung: Ich habe meinen silbernen Tank mit "Blinkerdelle" vor kurzem für 203€ im Forum verkauft.

Grüße
Niki

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

18.12.2017 09:34
#6 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Vielleicht findest Du auch jemanden, der den häufigen silberblauen Tank gegen Deinen tauscht und Du lackierst dann den Silberblauen, die gibt's ja fast wie Sand am Meer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.12.2017 10:59
#7 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Zitat
Für das Ding gibt es ja so gut wie nichts, und dass bisschen was es gibt kostet ein kleines Vermögen.



Tanks sind jetzt wirklich ein ungünstiges Beispiel, die sind bei der W wirklich relativ teuer. Aber ansonsten finde ich die Gebrauchtteileversorgung recht gut im Vergleich zu anderen Motorrädern und auch nicht teuer. Alleine was hier im Forum so weitergereicht wird ...
Allerdings hat unser auf W-Teile spezialisierter Schlachtemeister die Versorgung eingestellt

Grüße
Falcone

stberger Offline




Beiträge: 32

18.12.2017 14:44
#8 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #5
Als Preisorientierung: Ich habe meinen silbernen Tank mit "Blinkerdelle" vor kurzem für 203€ im Forum verkauft

Für etwa 200€ würde ich auch sofort zuschlagen, war mir bis vor kurzem nicht klar dass es hier einen florierenden Teilemarkt gibt.
Also werde ich meinen blauen Tank nicht überlackieren sondern versuchen einen günstigen gebrauchten zu bekommen...

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Aber ansonsten finde ich die Gebrauchtteileversorgung recht gut im Vergleich zu anderen Motorrädern und auch nicht teuer

Ich kann es nur vergleichen mit meinen beiden anderen Maschinen, SR500 und LC4, da hab ich über ebay einen riesigen und günstigen Teilemarkt.
Derzeitige Treffer für W650 in Teile für Motorräder (gebraucht): 126, gefühlte 50 davon sind alte Motorradzeitungen, weitere 50 davon sind überteuerte Teile, die schon seit mindestens Oktober wie Sauerbier angeboten werden, als ich meine W gekauft habe.
Zum Vergleich: die gleiche Suche mit Suchbegriff SR500 ergibt knapp über 1000 Treffer, mit einem hohen Anteil an Teilen, die zu einem angemessenen Preis oder gar per richtiger Auktion angeboten werden.

Allerdings habe ich jetzt doch wieder etwas Hoffnung geschöpft, da ich von der Existenz dieses Marktplatzes bis vorgestern nichts ahnte!
Und das die W ein selteneres Modell ist als die SR war mir ja auch durchaus schon im Vorwege klar
; )

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Allerdings hat unser auf W-Teile spezialisierter Schlachtemeister die Versorgung eingestellt

Da bin ich dann wohl etwas zu spät umgestiegen... Wer war denn derjenige?

--
Stephan

Watzmann Offline




Beiträge: 2.390

18.12.2017 15:34
#9 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Hallo Stephan
Ich gehe auch davon aus, dass du einen Tank der neueren Generation mit den zwei Ausläufen haben möchtest. Siehe Technik Bereich.
Nur mal so zur Info.

LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.12.2017 16:12
#10 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Das ist doch eigentlich egal, alle W650-Tanks passen untereinander.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

18.12.2017 21:11
#11 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Stimmt.
Bei einem haste denn halt n Schlauch mehr.

Grüße PepPatty

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

18.12.2017 22:39
#12 RE: Tank tauschen blau gegen grün? Antworten

Zitat von stberger im Beitrag #3
Für das Ding gibt es ja so gut wie nichts, und dass bisschen was es gibt kostet ein kleines Vermögen.


Für das Ding brauchst Du aber auch so gut wie nichts. Muß nicht unbedingt umgebaut werden, da original einfach schön. Und kaputt geht auch nichts.
In diesem Sinne, gute Fahrt!


Katzenklo

stberger Offline




Beiträge: 32

29.12.2017 17:15
#13 erledigt Antworten

Habe mit einem Forumsmitglied einen Tausch (+Zuzahlung) durchgeführt.
Blauer Tank ist weg, olivefarbener ist drauf!
Danke für alle Hinweise

--
Stephan

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

29.12.2017 17:55
#14 RE: erledigt Antworten

Na siehste, geht doch....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz