Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
Dagmar Offline




Beiträge: 1.225

13.12.2017 21:26
Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Für das eine oder andere Fotoprojekt suche ich alte Flaschen (4-5 Stück) in braun und grün und Dias mit Bildern von Stränden, Landschaften und Stadtpanoramen (die ich schlachten, sprich aus den Rahmen entfernen und auch sonst schlecht behandeln muß). Wenn jemand sowas noch irgendwo rumfliegen hat und nicht mehr braucht / loswerden möchte: Ich bin interessiert.

Dagmar

pelegrino Offline




Beiträge: 48.617

14.12.2017 15:15
#2 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Welcher Art sollen die Flaschen denn sein? ich meine jetzt: Form, Größe, Verwendungszweck.

Olle Flaschen fördert Anja von Zeit zu Zeit nämlich in großen Mengen hier ausm Garten zutage ...

ifo Offline




Beiträge: 442

14.12.2017 15:47
#3 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Gibt es bei euch keine überfüllten Glascontainer ? Bei uns ist das leider Normalzustand.

Das schöne am Holzweg ist, dass man immer ein neues Brett für den Kopf zur Verfügung hat.
Zweites Wohnzimmer: https://www.facebook.com/PBC-V%C3%B6lkli...48488109/posts/

Dagmar Offline




Beiträge: 1.225

14.12.2017 16:46
#4 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Die aus dem Glascontainer sind mir zu "neu" und genormt. Ich brauche alte Flaschen, 0,75 - 1 Liter, wie man sie etwa findet, wenn Großmutters Keller entrümpelt wird. Bei Peles Gartenschätzchen könnte durchaus was dabei sein. Ich brauche sie, um ein Picknick in einer alten Scheune fotografisch nachzustellen.

Dagmar

pelegrino Offline




Beiträge: 48.617

14.12.2017 20:58
#5 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Ich schau' mal, was ich so auftreiben kann.

Zitat
...wie man sie etwa findet, wenn Großmutters Keller entrümpelt wird...

Ich hätte da noch einige unangetastete Pullen aus Tante Friedas Keller, so vom Kaliber Eckes Edelkirsch, Racke beinhart, Kellergeister etc. ... wäre das auch 'n Thema?

Brundi Offline



Beiträge: 30.885

15.12.2017 14:32
#6 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Dagmar, denkst du sowas?



Ich habe ja Maggis Restbestände übernommen und benötige nicht alles.
Wenn du was gebrauchen kannst....

Grüße
Brundi

Wambo Offline




Beiträge: 1.900

15.12.2017 14:42
#7 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Na, wenn ich das gewusst hätte, wozu brauchst du den bereitgelegten Hammer?

Brundi Offline



Beiträge: 30.885

15.12.2017 14:52
#8 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Zitat
Na, wenn ich das gewusst hätte


Dass ich nicht alle Flaschen benötige, bedeutet nicht, dass ich nicht für alle eine Verwendung finden würde. Aber ich kann auch nett sein und von meinem Überfluss was abgeben!

Du hast also eine seeehr gute Tat vollbracht, in dem du das alles nach HBN geschleppt hast!

Zitat
wozu brauchst du den bereitgelegten Hammer?

Was bist du neugierig?
Zum Bilderaufhängen!

Grüße
Brundi

Dagmar Offline




Beiträge: 1.225

15.12.2017 15:30
#9 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Vielen lieben Dank Brundi für Dein Angebot, aber ich suche Getränkeflaschen. Vielleicht suche ich mal einen sehr gut sortierten Getränkemarkt auf, ob ich da in Sachen "altertümlicher" Flaschenformen fündig werde.

Dagmar

GeorgIV Offline




Beiträge: 333

15.12.2017 17:10
#10 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Wenns nicht unbedingt umsonst sein muss würde ich empfehlen mal mal auf ebay(kleinanzeigen) zu schauen, da findest Du sicher was Du brauchst...

Grüße,
Christian

Dagmar Offline




Beiträge: 1.225

15.12.2017 21:40
#11 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Ich glaube, bei Peles Fundus aus Garten und Keller ist bestimmt was für mich dabei.

Dagmar

Dagmar Offline




Beiträge: 1.225

15.12.2017 22:27
#12 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

@Pele

Wenn Du das nächste mal nach Dortmund kommst, könnten wir einen Austausch vornehmen: Ein paar alte Flaschen von Dir gegen eine Kiste neue Flaschen der Biersorte Deiner Wahl.

Dagmar

Nisiboy Offline




Beiträge: 4.834

18.12.2017 11:06
#13 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

So ganz schlau bin ich aus den bisherigen Infos noch nicht geworden. Suchst Du denn Flaschen mit Etikett? Ansonsten sind die puren Flaschen doch kaum im Alter zu unterscheiden. (Notfalls mit ein bisschen Schmirgelpapier...)
Die Form einer Bordeaux-Flasche ist seit vielen Jahrzehnten nahezu unverändert. Genau wie eine Burgunderflasche. Mit Etikett oder original und ungeöffnet ist es natürlich anders, aber dann solltest Du die gewünschte Ära nennen.

Älter wirken, könnten welche mit Reliefmuster, wie diese.
https://www.jacques.de/weine/2052/2014-c.../?cPath=6_23_71

Oder die klassischen Chianti-Flaschen mit Korbgeflecht.
https://www.belvini.de/fattoria-san-mich...asche-docg.html

Das gibt es in Weinläden oder im Supermarkt aber auch günstiger.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 48.617

18.12.2017 11:37
#14 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Zitat
...könnten wir einen Austausch vornehmen: Ein paar alte Flaschen von Dir gegen eine Kiste neue Flaschen der Biersorte Deiner Wahl...

Schaunmermal ...

zuerst muß ich mal die Kiste mit den Tante-Frieda-Gedenkpullen auf dem Dachboden freilegen, und den Inhalt durchsuchen. Dann sag' ich Dir Bescheid, wie der Bestand aussieht, und dann kann ich die gern bei Euch vorbei bringen, und Du kannst sie ausgiebig in Ruhe fotografieren. Danach hätte ich die aber gern zurück, wg. Nostalgie und so ...

Dagmar Offline




Beiträge: 1.225

18.12.2017 15:36
#15 RE: Suche: Alte Flaschen braun und grün und Dias antworten

Hi Pele,

das mit dem ausgiebig fotorafieren und dann gleich wieder zurück könnte zum Problem werden. Ich will nicht die Flaschen an sich fotografieren sondern brauche sie als "Deko" für die Anmutung eines "Picknick auf altem Dachboden / Heuboden Stillleben". Da dauert schon der Aufbau etwas länger, bis alles stimmig ist.

Bei ebay bietet jemand alte Brauseflaschen an, die wären genau richtig. Problem: die Flaschen sind bezahlbar, aber allein das Porto für eine Kiste Glasflaschen....
Vielleicht werde ich auf dem Flohmarkt fündig. Das ist für mich das spannende an der Stilllebenfotografiererei: Sich die Sachen irgendwie zusammen suchen.

Danke für eure Hilfe

Dagmar

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen