Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Ello Online




Beiträge: 3.315

27.11.2017 19:00
#16 RE: laptop für ca 600 euro? Antworten

Leider hast Du keinen Link sondern nur den Text eingestellt so daß man da nix anklicken kann.
Ich habe mir so ein Surface mit m3 Przessor zugelegt, bin zufrieden. Klar, ist jetzt kein Power-Rechner aber läuft Stunden mit Akku, kann man auch als Tablet benutzen. In der mobilen Benutzung viel praktischer als ein Laptop. Type Cover, also Tastatur sollte aber schon dabei sein. Bildschirmdiagonale ist halt etwas kleiner. Man muss ehrlicherweise sagen das Du für weniger Geld locker besser ausgestattete Geräte bekommst. (Größerer Bildschirm, Laufwerk, mehr Anschlüsse), ich hatte aber die Nase voll davon das nach ca.1,5h Schluß war weil Akku leer. Gibt es aber auch von anderen Firmen.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

27.11.2017 19:15
#17 RE: laptop für ca 600 euro? Antworten

Beim billigsten Laptop kannst Du den Akku wechseln, versuch' das mal beim Surface...

Und so toll sind die Akkulaufzeiten beim Surface auch nicht.

Gruß
Hans-Peter

Ello Online




Beiträge: 3.315

27.11.2017 20:31
#18 RE: laptop für ca 600 euro? Antworten

Hans Peter....
Ich hatte es ja geschrieben das ein Notebook nicht schlechter ist. Ich persönlich finde so was halt praktischer. Die Akkulaufzeiten sind beim kleinsten Surface allemal besser als bei einem Billignotebook. Und versuche mal beim Notebook im Betrieb den Akku zu wechseln....

CamillW800 Offline




Beiträge: 171

27.11.2017 23:46
#19 RE: laptop für ca 600 euro? Antworten

Also ich schreib mal als Banker und ITler.
Keine 0815 ausm Media/ Saturn.
Immer Businessbooks. HP Elite- der Pro-Books. Sind Businessbooks und laufen bei uns 4-6 Jahre im Dauerbetrieb plus Mobilität. Gute Lenovos Businessbooks stehen dem nicht nach. Zu Hause habe ich n ProBook von HP, 3 Jahre alt, 128GB SSD i5, läuft bis heute wie neu bei täglichem Einsatz.
Aber nux von Media u. Co die haben nur Consumerbooks = Schrott = Tablet = die kann man auch in ner Pfeife rauchen, da geht der Trend wieder back zu flachen und guten Laptops.

Ello Online




Beiträge: 3.315

28.11.2017 00:30
#20 RE: laptop für ca 600 euro? Antworten

Zitat
....als Banker und ITler.


Aus dieser Sicht hast Du wohl recht. Im ersten Fall ist mehr Geld da und im zweiten Fall laufen die Dinger ständig und sollten was können.
Aber ich sag das jetzt mal als ehemaliger Gärtner: im Profibetrieb würde ich einen Sabo-Mäher mit 5000 Betriebsstunden kaufen, für den heimischen Garten reicht ein Baumarktteil mit 500 Betriebsstunden.
Reicht allemal.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz