Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Maggi Offline




Beiträge: 47.786

27.09.2017 01:07
Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Ich habe hier noch so diverses Telefongeraffel rumliegen, vielleicht kann das ja noch jemand brauchen, alles gegen Porto.
Alles funktionstüchtig.

Philips Faxgerät mit Ersatzkartusche


elmeg c46xe ISDN Telefonanlage


Focus L Systemtelefon



T-Concept CP 710 Telefon mit DECT



Philips Sophpo-Set A110 Telefon

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.09.2017 10:32
#2 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Wow, hast du noch ein Telefon mit Wählscheibe? Funktioniert das an den neuen Leitungen? Das wär was, dann ist mein Kind nämlich nicht mehr in der Lage zu wählen, dann hätte ich mein Telefon wieder für mich......

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

27.09.2017 10:46
#3 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Möglich, muß ich erst suchen, das kann dauern.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.09.2017 11:32
#4 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Moderne Suchhilfe: „Ruf' doch mal an“.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

27.09.2017 18:46
#5 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Die Wählscheiben-Telefone dürfte noch verwenbar sein.
Mein "SIGNO"-Telefon von '92 funktioniert tadellos und die übertragungsart dürfte dieselbe sein wie die der Wählscheiben-Telefone (ich hab davon allerdings kaum Ahnung).

Grüße,
Christian

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

27.09.2017 19:26
#6 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Zitat von GeorgIV im Beitrag #5
Die Wählscheiben-Telefone dürfte noch verwenbar sein.
Mein "SIGNO"-Telefon von '92 funktioniert tadellos und die übertragungsart dürfte dieselbe sein wie die der Wählscheiben-Telefone (ich hab davon allerdings kaum Ahnung).

Das Signo kann mit Sicherheit MFV(Mehrfrequenzverfahren, auch Tonwahl genannt), wogegen ein normales Wählscheibentelefon mit IWV arbeitet(Impulswahlverfahren, jede gewählte Zahl erzeugt eine entsprechende Anzahl an Impulsen).
Im aktuellen Netz dürfte da nix mehr gehen, Ausnahmen mag es geben(z.b. auf'm Hof von Kurt Brakelmann)
Lösung wäre entweder eine kleine Haustelefonanlage, die damit umgehen kann, oder man schaltet einen entsprechenden Konverter dazwischen.

.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

27.09.2017 19:33
#7 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

.

Falcone Online




Beiträge: 112.449

27.09.2017 19:45
#8 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Also mein altes Bakelit-Telefon W48 funktioniert immer noch. Nur für die beiden Glocken fehlt der Saft, die machen nur noch kurz "ping"

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

27.09.2017 19:59
#9 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Du bist ja auch gar nicht so weit von Kurt Brakelmann entfernt.

An einem normalen analogen Anschluss sollte das W48 eigentlich klingeln, da sich die sogenannte Rufspannung nicht geändert hat.(irgendwas um 55-60V Wechselspannung)

.

Falcone Online




Beiträge: 112.449

27.09.2017 20:19
#10 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Einen analogen Anschluss gibt es hier aber schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das ganze Dorf ist inzwischen sogar verglasfaserkabelt. Ich telefoniere nur noch VoIP.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.09.2017 20:44
#11 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Zitat
...nur noch VoIP.



Voll ohne irgendwelche Performance.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Maggi Offline




Beiträge: 47.786

27.09.2017 20:48
#12 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Voll In Ordnung Paule.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

27.09.2017 23:40
#13 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten



Paul E.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

28.09.2017 00:01
#14 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #6
Das Signo kann mit Sicherheit MFV(Mehrfrequenzverfahren, auch Tonwahl genannt), wogegen ein normales Wählscheibentelefon mit IWV arbeitet(Impulswahlverfahren, jede gewählte Zahl erzeugt eine entsprechende Anzahl an Impulsen)


Daran zweifle ich ziemlich stark, schließlich "versteht" keine Hotline meine Eingabe auf dem Telefon und es "knackt" nach dem Wählen höhrbar ganz langsam (für heutige Verhälnisse im Höhrer).

Man muss dazu sagen, dass mein Telefon an einem rooter hängt, der wiederum am Kabelanschluss (also Fernseh?!) hängt...

Grüße,
Christian

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

28.09.2017 07:23
#15 RE: Zu verschenken Telefone, Faxgerät, Telefonanlage Antworten

Dann kann der Router vermutlich IWF.

Beim Signo kann man einstellen, ob man IWV oder MFV möchte, dann klappts auch mit der Tonwahl.
Außerdem 4 Lautstärkestufen und 4 Klingel"geschwindigkeiten"

Bedienungsanleitung als Pdf

.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz