Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.416

19.08.2017 14:36
Automobile Ärgernisse. Antworten

Zugegeben,früher war ja nicht alles besser.
https://www.youtube.com/watch?v=zjPuXtQ8JXM

Hobby Offline




Beiträge: 40.389

19.08.2017 16:50
#2 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Kinderkram !

im Vergleich zu heute...

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.354

19.08.2017 17:47
#3 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Und Reparaturkosten von 120-150 D-Mark, das nehmen die heute als Grundgebühr.... in Euro

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

19.08.2017 19:29
#4 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Als Opelfahrer gehörte eine WaPu immer in den Kofferraum. Meine letzte habe ich erst vor wenigen Jahren verschenkt

Grüße
Falcone

gerry Offline




Beiträge: 3.714

20.08.2017 07:21
#5 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Interessant finde ich, das sich schon 1979 über den Dieselabgasdreck aufgeregt wurde.

Ich habe sowieso nie verstanden, wie je irgendjemand auf die Idee kommen konnte, das Dieselmotoren eine "saubere Sache" sind. Die waren schon immer Dreckschleudern.
Aber die Werbeabteilung hat auf allen Kanälen "gute" Arbeit geleistet.

Gruß Gerry



zzzz

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.242

20.08.2017 08:40
#6 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

bei uns hat der TÜV offiziell bei Dieselfahrzeugen ab 8 Jahren bei der ASU weggeschaut. Wer wäre auch auf die Idee gekommen, zu verlangen, dass defekte Injektoren ersetzt oder gereinigt werden müssten...

Gruß!
Sprinter

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.416

20.08.2017 08:45
#7 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Die Szene mit dem abfahrenden Bus von der Haltestelle,wo die Passanten plötzlich in einer dicken schwarzen Rußsäule stehen,finde ich interessant.
Das wäre heutzutage doch undenkbar.

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

20.08.2017 09:53
#8 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Busbahnhof in Eisenach kurz nach der Wende. Wenn da die Ikarus im Berufsverkehr gestartet sind, hast du nix mehr gesehen. Aber Feinstaub war da kein Thema

Grüße
Falcone

Mattes-do Online




Beiträge: 6.644

20.08.2017 10:15
#9 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Damals gabs noch keinen Feinstaub, das war alles Grobstaub!

Gruß,
Mattes

Maggi Online




Beiträge: 45.362

20.08.2017 10:37
#10 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Zitat
Damals gabs noch keinen Feinstaub, das war alles Grobstaub!


Genau

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.354

20.08.2017 10:56
#11 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10

Zitat
Damals gabs noch keinen Feinstaub, das war alles Grobstaub!

Genau



Da kannst Du mal sehen, wie lange das Problem im Grunde schon besteht...

Gruß
Hans-Peter

Buggy Offline




Beiträge: 19.995

20.08.2017 11:23
#12 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 109.215

20.08.2017 11:38
#13 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Kann sich noch jemand an die Vielstoff-Trucks aus der amerikanischen Besatzungszobe erinnern?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 50.430

21.08.2017 11:27
#14 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Zitat
...habe sowieso nie verstanden, wie je irgendjemand auf die Idee kommen konnte, das Dieselmotoren eine "saubere Sache" sind...

Kann mich erinnern, daß unsere Nachbarn Anfang der 80-er Jahre einen neuen Golf-Diesel anschafften, der für einige Zeit steuerfrei war, weil der damals so sauber war ...

Maggi Online




Beiträge: 45.362

21.08.2017 11:53
#15 RE: Automobile Ärgernisse. Antworten

Ein Diesel kann ja auch sauber sein...

...wenn man ihn jeden Samstag wäscht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz