Interessant finde ich, das sich schon 1979 über den Dieselabgasdreck aufgeregt wurde.
Ich habe sowieso nie verstanden, wie je irgendjemand auf die Idee kommen konnte, das Dieselmotoren eine "saubere Sache" sind. Die waren schon immer Dreckschleudern. Aber die Werbeabteilung hat auf allen Kanälen "gute" Arbeit geleistet.
bei uns hat der TÜV offiziell bei Dieselfahrzeugen ab 8 Jahren bei der ASU weggeschaut. Wer wäre auch auf die Idee gekommen, zu verlangen, dass defekte Injektoren ersetzt oder gereinigt werden müssten...
Die Szene mit dem abfahrenden Bus von der Haltestelle,wo die Passanten plötzlich in einer dicken schwarzen Rußsäule stehen,finde ich interessant. Das wäre heutzutage doch undenkbar.
Busbahnhof in Eisenach kurz nach der Wende. Wenn da die Ikarus im Berufsverkehr gestartet sind, hast du nix mehr gesehen. Aber Feinstaub war da kein Thema
Zitat...habe sowieso nie verstanden, wie je irgendjemand auf die Idee kommen konnte, das Dieselmotoren eine "saubere Sache" sind...
Kann mich erinnern, daß unsere Nachbarn Anfang der 80-er Jahre einen neuen Golf-Diesel anschafften, der für einige Zeit steuerfrei war, weil der damals so sauber war ...