Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

24.06.2017 17:48
U-Bahn in Almaty / Kasachstan Antworten

Leider gibt es hier nur eine linie, aber wenn nan sie nutzen kann, sollte man es machen ...

Die Kosten : pro Fahrt 80 Tenge das sind ca. 22 cent (hier ist nicht alles superbillig, eine Kugel Eis kostet zb 550 Tenge = 1,50 euro)
Vor dem betreten des Bahnhofs muss man durch eine sicherheitsschleuse und die Taschen werden durchleuchtet, ganz wie am flughafen, 3 Polizisten überwachen den Vorgang, die Bahnhöfe kommen nicht ganz an die Moskauer 'katedrahlen' rann aber fast .... insgesamt wird einem für wenig Geld sehr viel geboten.
Fahrräder dürfen übrigens mit in die U-Bahn.

Für die die die Hamburger u-bahn kennen, am Bahnhof Abay gibt es eine Rolltreppe die gut doppelt so lang ist wie die an den messehallen in hamburg.


Edit: ich habe mal nachgegoogelt, HH messehallen ist immer noch die läbgste rolltreppe in Deutschland, und abay ist 3 x so lang .....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

25.06.2017 10:33
#2 RE: U-Bahn in Almaty / Kasachstan Antworten

Machst Du Abenteuerurlaub ?

Was spricht man denn da so vor Ort, wie kommst Du da klar?

Und U-Bahnen kenn' ich nicht so viele - ich weiß nur, daß die Berliner eher 'ne Unterpflsterbahn ist. London hat mich dagegen im wahrsten Sinne tief beeindruckt . Und von der Moskauer hat mir meine erste Frau erzählt, da hängen wohl teilweise richtige Kronleuchter unter der Decke!

Viel Spaß denn noch!

pelegrino, der Kasachen nur als Spätaussiedler kennt ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

25.06.2017 10:51
#3 RE: U-Bahn in Almaty / Kasachstan Antworten

Sind die Rolltreppen da auch so höllenschnell wie die in der Moskauer U-bahn?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.06.2017 11:23
#4 RE: U-Bahn in Almaty / Kasachstan Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #3
SInd die Rolltreppen da auch so höllenschnell ...?


Nur die, die nach unten fahren.
Die, welche nach oben unterwegs, sind himmlisch langsam.

Gruß
Monti (Clown gefrühstückt)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

25.06.2017 17:13
#5 RE: U-Bahn in Almaty / Kasachstan Antworten

In Moskau war ich noch nicht, aber schneller als D ist sie, bei dreifacher länge von messehallen HH, braucht sie nur ca. Doppelt so lang, also auch nicht rasend schnell ...


Wir sind heute nach Astana übersiedelt, morgen geht es auf die Expo .... das Hotel ist am A.... der Welt, aber mit busanbindung ohne umsteigen bis hin zur expo und den architektonischen highlights von astana.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

25.06.2017 23:16
#6 RE: U-Bahn in Almaty / Kasachstan Antworten

wo bleiben die Fotos???
habt noch eine gute Zeit und kommt heil wieder!!

Grüße PepPatty

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

26.06.2017 17:12
#7 RE: U-Bahn in Almaty / Kasachstan Antworten

Die fotos stecken im fotoapperat, ich bin kein handyknipser ....

Expo ist abgehagt .... der Deutsche Pavillon ist wirklich sehr gut gelungen und auch in anderen Pavillons wurde uns bestätigt, das die meisten den deutschen für den besten halten ...
Der us-Pavillon war eine Frechheit ....
Der ösi-Pavillon war auch sehr nett, nicht viel zum Thema aber viel eigenaktion und mit viel augenzwinkern am thema vorbeigeschrammt witzig gemacht und in jedem fall besser als immer wieder das selbe (das thema Energie der Zukunft birgt nicht unbedingt 70 unterschiedliche ansätze)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

29.06.2017 16:22
#8 RE: U-Bahn in Almaty / Kasachstan Antworten

So, bin zurück ihm nass-kühlen deutschland ... in Berlin wären wir nach der Landung fast ertrunken ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

03.07.2017 22:31
#9 RE: U-Bahn in Almaty / Kasachstan Antworten

Irgendwie bin ich noch nicht wieder in der richtigen zeitzohne angekommen ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz