Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Martina Offline




Beiträge: 568

12.06.2017 13:00
Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

Liebe W-Freundinnen und -Freunde,

zu meiner Frankfurter Skatrunde gehört seit ein paar Monaten Sophie, ein 19 Jahre junges und 1,48 m kleines Mädel, samt ihrem 23jährigen Freund Max. Beide sind Azubis in der Stadt-, bzw. einer Hochschulbibliothek und mussten dafür nach Frankfurt umziehen. Nun hausen sie in zwei völlig überteuerten Mini-Abstellkammern und müssen dafür über die Hälfte ihrer äußerst überschaubaren Einkünfte opfern.
Trotz der schmalen Finanzen hat Max aber sein Motorrad (ich glaube, es ist eine Kawasaki EN 500) behalten und möchte seine Freundin auch gern darauf mitnehmen. Bei Lidl hat Sophie schon einen einfachen Helm erworben, aber für mehr hat es nicht gereicht. Bislang sitzt sie tapfer in eine Strickjacke gewickelt auf dem Sozius.

Darum nun meine Frage an Euch:
Hat jemand von Euch etwas Passendes, was Ihr entweder spenden oder für kleines Geld hergeben würdet?
Das Mopped ist ein Chopper – Textilkleidung wird darum nicht gesucht, auch wenn sie praktisch ist. Damit würde Max nämlich den Sozius verweigern. Gleiches gilt für knallbunte Rennklamotten. Die Jugend will natürlich gut aussehen.
Eine dunkle Lederjacke hingegen wäre toll! Am besten kurz. Wegen vorhandener Oberweite eher Größe 38 als 36.
Und Handschuhe, etwa Größe 5 – 6 (Sophie hat wirklich kleine Händchen!).
Oder auch Stiefel in Größe 35.
...

Könntet Ihr vielleicht mal in Euren Kleiderschränken nachschauen, ob Ihr entbehrliche Motorradklamotten findet, die einer kleinen Sozia passen könnten? So manches Mal muss man ja entdecken, dass diese gemeinen Nähtierchen namens Kalorien die Kleidung enger genäht haben oder aber dass Kinder einfach wachsen, die Klamotten hingegen nicht.

Solltet Ihr also etwas Geeignetes abzugeben haben, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen und mich dann natürlich melden.
Und der Dank der jungen Leute würde Euch selbstverständlich auf ewig verfolgen!!!



Martina

EstrellaMax Offline




Beiträge: 577

12.06.2017 14:20
#2 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

Ich hätte da noch etwas uraltes, aber Kultiges.
Meine erste Holde und ich hatten uns 1978 in London Lewis Leathers gekauft. Die Jacken sind noch da.
Die Damenjacke ist wirklich sehr "niedlich", ich verstehe gar nicht, wie die auf diesen Bügel kommt.
[[File:Verkäufe 023.JPG|none|auto]]


Dazu wäre dann noch für den Winter ein ebenfalls alter Einteiler "???", ebenfalls kaum getragen worden (siehe Bügel oben )



Würde ich für den guten Zweck gegen Portogebühr abgeben.

Max

Brundi Offline



Beiträge: 28.885

12.06.2017 14:55
#3 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

Ich hab da auch noch Zeugs rumliegen, von einer Bekannten, die nicht mehr fährt. Größe 38 - Vanuccianzug in schwarz mit weißem Schriftzug. Allerdings Textil.
Ich sende dir am Abend mal Fotos. Bei den Handschuhen muss ich mal kramen. Da liegt noch ein Paar, die mir zu eng sind.

Grüße
Brundi

knorri Offline



Beiträge: 1.273

12.06.2017 15:40
#4 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

Auch wenn es ein Chopper ist: Auch damit kann man auf die Schnauze fallen.
Hab noch ne Lederkombi, ich glaube in 38, in petto. Schwarz-ohne Schnickschnack.
Meine Töchter haben keine Lust auf Motorradfahren. Von daher kann sie die haben.

Ich mach mal ein Bild.

Knorri

Martina Offline




Beiträge: 568

12.06.2017 16:55
#5 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

Hallo Max,
die rote Jacke wirklich kultig aus. Aber wenn ich das Schildchen mit Größe 34 sehe, fürchte ich, dass sie für Sophie doch ein wenig zu klein sein wird. Wie schon geschrieben: Sie hat eine ganz ordentliche Oberweite, obgleich sie schmal ist.
Könntest Du vielleicht mal eine Messung von Achsel zu Achsel machen, damit klarer wird, ob es passen könnte?

Auf jeden Fall: Danke für Dein Angebot!

Beim Einteiler bin ich eher skeptisch. Max ist bekennender Schönwetter-Fahrer (passt ja auch eher zum Chopper).


Martina

knorri Offline



Beiträge: 1.273

12.06.2017 17:24
#6 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

[[File:20170612_170933.jpg]

Wäre das was?|addpics|dud-2-232a.jpg|/addpics|

Brundi Offline



Beiträge: 28.885

12.06.2017 17:51
#7 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

Hier die Bilder vom Vanucci Anzug (Größe 38)







und die (BMW) - Handschuhe. Ich trage Größe 6-7 und die hier abgebildeten Handschuhe sind mir zu klein.




Grüße
Brundi

EstrellaMax Offline




Beiträge: 577

12.06.2017 17:52
#8 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

Zitat von Martina im Beitrag #5
Hallo Max,
die rote Jacke wirklich kultig aus. Aber wenn ich das Schildchen mit Größe 34 sehe, fürchte ich, dass sie für Sophie doch ein wenig zu klein sein wird. Wie schon geschrieben: Sie hat eine ganz ordentliche Oberweite, obgleich sie schmal ist.
Könntest Du vielleicht mal eine Messung von Achsel zu Achsel machen, damit klarer wird, ob es passen könnte?

Martina


Wo soll ich messen? Oben oder unten, vorne oder hinten?
Hinten zur Naht in der Mitte sind es etwa 61/62 cm.

Die Größenangabe dürfte GB sein. Meine Frau war 160 cm groß und wog damals so etwa 110 Pfund. Da waren auch A... und T... enthalten.
Aber tatsächlich passte die Jacke zwei bekannten Mädels nicht wegen der Schulterbreite.

Max

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.186

12.06.2017 17:55
#9 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

"Guten Tag, ich hätte gerne einen BH für meine Frau, Größe 53!"
"Größe 53? Wie haben Sie denn das gemessen?"
"Mit 'nem Hut!"

Tschulligung, der fiel mir gerade so ein bei dem Thema...

Gruß
Hans-Peter

EstrellaMax Offline




Beiträge: 577

12.06.2017 18:14
#10 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten



Das war Sylvester um 1980, damit du dir einen Eindruck von der benötigten Größe damals machen kannst.

Der Thermoboy hat deutsche Größe 38.

Max

thomasH Offline




Beiträge: 4.815

13.06.2017 00:17
#11 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

... und der galante Karl Brutal...

Viele Grüße

Martina Offline




Beiträge: 568

13.06.2017 11:25
#12 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

Liebe potentielle Kleidungsgeber,

danke für Eure schönen und großzügigen Angebote!
Ich werde sie jetzt mal an Sophie weiterleiten, damit sie sich überlegt, was in Betracht kommt.
Danach melde ich mich wieder.

Martina

woolf Offline




Beiträge: 5.810

13.06.2017 11:34
#13 RE: Kleine Klamotten-Bettelei für eine kleine Sozia antworten

Die rote Jacke hat was.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

shubert c3 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen