Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

02.06.2017 23:12
sicher, oder? Antworten

Hallo,

Rock am Ring unterbrochen wegen Bombenalarm.
Überall neue Sicherheitskonzepte bei Großveranstaltungen.
Auch bei uns in Erlangen auf der Bergkirchweih (für viele die wichtigse Veranstaltung im Jahr, jeden Abend zehntausende oder Hunderttausend (weiß ich nicht genau) partywütige Besoffene an einem Platz): Security, Taschenkontrollen usw..
Und dann kreuzt dieses Ding überm Festplatz:
https://www.trigema.de/unternehmen/luftschiff/
Vorhin gesehen, auf dem Weg von der Arbeit heim.
Schöner Anblick, aber: (Ich will jetzt nicht als Ideenlieferant auftreten.) Was man damit alles anstellen könnte oder was da alles passieren würde, reicht ja sogar schon, wenn das Ding einfach 'runterplumpst.
Da machen sie Gesetze für Drohnenüberflugverbot usw., und dann gurkt sowas im Tiefflug übers Fest.
Find' ich krass.
Grüße


Katzenklo

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

02.06.2017 23:27
#2 RE: sicher, oder? Antworten

Ja das ist krass,es folgt die totale Überwachung.
Der Blockwart hakt ab.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

02.06.2017 23:48
#3 RE: sicher, oder? Antworten

Es gibt keine absolute Sicherheit.
Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.06.2017 07:02
#4 RE: sicher, oder? Antworten

..und erst die An- und Abfahrt der Teilnehmenden, was da alles passieren kann! Terror überall!

Das mit dem Trigema Blimp über der Menge wurde aber bestimmt durch "Brief und Siegel" in aller bürokratischen Form genehmigt, macht es aber auch nicht besser! Der Werbende zahlt gut für die Werbung und schließlich heiligt der Zweck die Mittel...

Was Gier und Bürokratie anrichten kann sah man 2010 auf der Loveparade: https://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%BC...Loveparade_2010
Das war auch Terror!


Mich sieht man auf Großveranstaltungen nicht!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

03.06.2017 07:19
#5 RE: sicher, oder? Antworten

Stimmt, dich sieht man gar nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.06.2017 07:22
#6 RE: sicher, oder? Antworten

Besser so!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2017 08:26
#7 RE: sicher, oder? Antworten

Bombenalarm, das Ende allen Spaßes in D. Abzubrechen finde ich blöd, Warnungen sind ok. Wer will geht, wer nicht, bleibt auf eigenes Risiko.

Sonst kann jedes Terrorschwein jede Veranstaltung lahmlegen. Das wäre deutlich zuviel der Ehre.

Wäre da sowieso für kreative Strafen. Knast in der Gemeinschaftszelle z.B. .In der Gemeinschaft müssen ja keine Menschen sein, warum nicht auch ein Kuschelschweine zur Resozialisierung. 77 Schweine statt 77 Jungfrauen z.B. ...

C4

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

03.06.2017 08:37
#8 RE: sicher, oder? Antworten

Falsches Konzept - Strafen bringen nix.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

03.06.2017 09:29
#9 RE: sicher, oder? Antworten

Was bringt deiner Meinung was?

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

03.06.2017 09:43
#10 RE: sicher, oder? Antworten

Zu umfangreiches Thema, um es in einem Beitrag auf den Punkt zu bringen. Noch dazu, wo ich dann ohnehin nur wieder verrissen werde.

Aber nochmals zu den Strafen: Sie bringen vorderhand natürlich schon was, vergiften aber eine Gesellschaft (oder sind Ausdruck einer vergifteten Gesellschaft). Nachhaltig sind sie sicher nicht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2017 09:52
#11 RE: sicher, oder? Antworten

Hier hat Serpel sicher Recht.
Strafe hat was von Rache.
Resozialisierung, Wiedereingliederung,Schutz der Gesellschaft, Wiedergutmachung, alles weitere Aspekte.

Aber gegen ein wenig Rache bei solchen Idioten habe ich nichts. Und wenn, dann soll es sie im Mark treffen. Völlig frei von körperlicher Gewalt natürlich.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

03.06.2017 10:00
#12 RE: sicher, oder? Antworten

Ich sag mal gewisse Handlungen müssen auch Konsequenzen haben. Wenn Verbrechen nicht bestraft würden, würde das eine Gesellschaft auch vergiften.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.06.2017 10:12
#13 RE: sicher, oder? Antworten

Was hat ein Opfer von der Bestrafung des Täters? Nix! Ganz im Gegenteil kostet eine Verwahrung auch noch Geld!
Ein Täter könnte sowas wie Wiedergutmachung leisten, das wär' der richtige Ansatz und käme einem Opfer eher zugute.
Rache/Vergeltung ist primitiv.

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

03.06.2017 10:23
#14 RE: sicher, oder? Antworten

Ich hab nicht von Rache oder Vergeltung gesprochen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.06.2017 10:28
#15 RE: sicher, oder? Antworten

Dich mein ich ja auch gar nicht!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Seiten 1 | 2
KFZ Elektrik »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz