Grundsätzlich ja, es gab nur eine Menge Pickel die sich am Chrom gebildet hatten und ein paar matte Stellen. Habe diese Pickel und den gesamten Topf angschliffenen und mit einem Filler grundiert, danach erst den Schichtaufbau für die Farbe (in meinem Fall schwarz)
Besser wäre ein lackierter Topf gewesen, hat die 99er halt nicht.
Ich habe vor ca. 10 Jahren mal einen W-Chromtopf zum Lackierer gegeben. Der sah da gar kein Problem, im Gegenteil. Lach auf unbekanntem Kunststoff ist wohl nicht so einfach, da braucht es nach seinen Angaben die richtige trennende Grundierung als Sperrschicht, sonst gibt es irgendwann Risse. Lack auf diesem Chrom sei hingegen kein Problem. Es gäbe da eine spezielle Grundierung, leicht säurehaltig, die sich fest mit dem Chrom verbindet. Und das hat auch geklappt. Ohne Makel bis heute. Ich kann aber nur widergeben, was der damals sagte. Vom Lackieren habe ich keine Ahnung
Zitat von Falcone im Beitrag #10 Lach auf unbekanntem Kunststoff ist wohl nicht so einfach
Habe mir jetzt den Lampentopf der W nicht speziell angesehen, aber 'unbekannter Kunststoff' am Motorrad ist selten, meist ist eine Kennzeichnng (ABS etc.) vorhanden und letztendlich lackiert man nicht den Kunststoff sondern über die Lackschicht die auch bei der W nicht Thermolack wie bei altes Ami's ist.
Chrom auf flexiblem Untergrund zu lackieren hat etwas mehr die Herausforderung der richtgen Grundierung als auf einem vorhanden Lackaufbau. Für 'Profilackierer' ist beides kein Problem.