Gomisch! Ich hab die Inbus-Schraube richtig angeknallt, mit langem Hebel. Trotzdem dreht sich der (Bol d'Or-) Stummel bei entsprechender Belastung. Mit meinem Hausmittel will ich (noch) nicht ran gehen. Ich denke, da kommen bessere Tipps von euch. Das Schraubgewinde ist am Ende offen, daran kanns also nicht liegen. Da der Hauptständer durch Kicken der VB aufgebockt versaut ist, muss ich etwas Kraft aufwenden, um die Maschine vom Hauptständer zu lupfen. Und dabei wandert der Stummel etwas - dann kommt ein Anschlag.
Christian, stimmt denn der Innendurchmesser des Stummels mit dem Aussendurchmesser des Standrohrs überein...??? Wenn nein ggf. zwei dünne Blechstreifen dazwischen legen...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
wenn es nur gaaaanz wenig ist, kann man den spallt etwas auffeilen/schleifen/flexen (letzteres natürlich mit ner kleinen dremel-scheibe), ansonsten lieber andere stummel kaufen die besser passen
stummel.png - Bild entfernt (keine Rechte)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Knorri lässt keine Gelegenheit aus, mir ans Bein zu pinkeln. Schwache Blase?
Ich hatte nach dem vergeblichen 'Anknallen' einen passenden Inbus für die größere Knarre gesucht. Mit der hats dann geklappt. Ich hab noch nie eine Schraube abgerissen.
Da hab ich dir einmal Kontra gegeben, und jetzt gibts seit > 10 Jahren immer wieder diese Stänkereien. Du musst wirklich lernen, auch einstecken zu können.