Gestern war ich auf dem Weg von Göttingen ins Rheinland mit der W unterwegs. Ich überholte auf der Autobahn zwei langsam fahrende Krad-Polizisten und sogleich wurde ich von einem der Polizisten überholt und an der nächsten Raststätte rausgewunken. Bevor der Polizist etwas sagen konnte, sagte ich, dass ich noch gar keinen Kaffee trinken wollte. Er entgegnete, auf mein Nummernschild zeigend, dass mein TÜV abgelaufen wäre. Ich entgegnete, dass ich demnächst zum TÜV müsse, aber erst im Juli. Es dauerte dann noch ein paar Augenblicke bis er realisierte, dass ich recht habe. Meine Frage, ob wir jetzt einen Kaffee trinken sollen, verneinten dann beide. War beiden spürbar peinlich.
Solche Adler geiern oft auffällig langsam durch die Gassen und suchen Opfer, denen sie beikommen können. Wenn man nichts zu verbergen hat und keine Camouflage betreiben 'müssen sollen besser täte', egal. Ansonsten überholen vermeiden.
Doch sie können auch anders. Aus Versehen grüßte ich mal 2 stets im Doppelpack auftretende, mir entgegenkommende Kradpolizisten, die ich nicht gleich als solche erkannte und wurde prompt freundlich von diesen Freunden und Helfern zurückgegrüßt. Passierte ihnen wohl auch nicht alle Tage. Da waren sie, ähnlich wie ich verdutzt, ganz Motorradfahrer statt die getreu strengen Hüter des 'Grals'.
ZitatVielleicht erklärt das, warum die auch grüßen.
Mich wundert, das sich darüber jemand wundert.
Nun, es ist mir eben noch nie passiert. Und mir sind schon öfters welche entgegen gekommen. Also sind statistisch bei mir die allermeisten Mopedpolizisten nicht gewöhnliche Menschen..
(Meinungs)Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden .