Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.04.2017 12:00
Soulie rettet ein Dorf Antworten

Gruß
Hans-Peter

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

18.04.2017 10:43
#2 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.198

18.04.2017 11:14
#3 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Ertappt!

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.04.2017 13:01
#4 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

So tief gesunken? Sterben lassen, den depperten F 1 Rennzirkus...



Gruß
Monti

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

18.04.2017 14:09
#5 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Schöner Artikel!
Danke HP!
Trifft aber überhaupt nicht auf Tremosine zu. Den Leuten hier gings jahrhunderte lang richtig dreckig.
Sie waren bettelarm und mussten, vor allem in meinem Dorf Vesio, zusätzlich die Soldaten ernähren, die sich mit den Ösis
am Tremalzo in der Wolle hatten. Heute gehts ihnen gut, dank des boomenden Tourismus.
Zum Glück gibts den hier erst seit etwa 40 Jahren (meine Schätzung). Deshalb sind die Menschen hier noch nicht so
vom Tourismus versaut. Auf der anderen Seeseite sieht das anders aus.

Gruß aus Tremosine
Soulie

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.04.2017 15:44
#6 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Ich war schon in den verschiedensten Gegenden Italiens (Ligurien, Toskana, Venetien, Friaul, Lombardei, Apulien, Sizilien, Dolomiten ...)

Wenn ich mir die Fotos des Spiegel-Artikels anschaue, dann denke ich: Ganz Italien ist außerhalb der großen Städte ein ganz wunderbares Urlaubsland.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

18.04.2017 16:26
#7 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Zitat
außerhalb der großen Städte ein ganz wunderbares Urlaubsland.

So etwa wie Deutschland?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

18.04.2017 17:41
#8 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7

Zitat
außerhalb der großen Städte ein ganz wunderbares Urlaubsland.
So etwa wie Deutschland?



Ja, zum Beispiel Ebsdorfergrund, da gibt es ein Museum für abgestürzte Flugzeuge...

Was es nicht alles gibt...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

18.04.2017 18:39
#9 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Stimmt, kenn ich aber auch noch nicht "in echt".

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

18.04.2017 18:40
#10 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Ich find' das seltsam...

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

18.04.2017 18:41
#11 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Hier liegt halt viel so Zeug rum und kommt manchmal zu Tage. Meine Hofpumpe steht auch auf einer Platte aus einem alten Sherman.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

18.04.2017 18:50
#12 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #10
Ich find' das seltsam...

Warum??

Freiwillig landet da halt keiner, also müssen sie ihr Museum mit dem machen, was unfreiwillig runter kommt ....

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

18.04.2017 18:51
#13 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Pah, immerhin haben wir hier zwei Flugplätze: Schönstadt und Amöneburg.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

18.04.2017 18:56
#14 RE: Soulie rettet ein Dorf Antworten

Die haben dort eine besondere Affinität zu Alteisen, der eine sammelt ehemals fliegendes Alteisen, der andere Alteisen auf zwei oder vier Rädern! Ebsdorfer Schund halt...

Gruß
Monti

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz