MoinMoin! Souline nervt schon ewig und will mehr Platz. Deshalb hab ich mich jetzt aufgerafft und den Renner bei den ebay Kleinanzeigen eingestellt. Im Grunde hat sie Recht - das Rad wird durch das lange Rumstehen nicht besser. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...17204-217-16478
Der Preis war wohl zu heiß ... Der erste Interessent meldete sich keine 10 Minuten, nachdem die Anzeige online war. Jetzt hat er das Rad abgeholt. Weil er der Schnellste war. Gern hab ichs ihm nicht gegeben, denn ich fürchte, er ist zu klein dafür. Aber er wollte es unbedingt haben.
Ein Migrationshintergründler rief mich an, um wieviel ich noch mit dem Preis runter gehen könne, damit er es kaufen kann.
Beim nächsten Rad (morgen) muss ich wohl einen höheren Preis ansetzen. Dann sind die alten Drahtesel alle weg.
Das passiert, ist auch schwieirig mit den Preisen, insbesonders mit Dingen die schon häufiger verkauft werden. Mal isses sofort weg, ein anderes mal steht's rum. Ich habe mal ein Notebook mit defekter Festplatte angeboten. War wohl zu günstig, nach 2 Minuten war's weg.
Ich weiß ja nicht (kann ich leider nicht mehr sehen), was das für ein Rad war. Aber speziell in HH werden alte, klassische Stahlrahmen neben der ursprünglich gedachten Nutzung als Rennerle auch sehr gern als Umbaubasis für hippe Singlespeeds genommen. Auf den Fahrradflohmärkten (ich kenn nur den in Karlshöhe) werden für manche Rahmen und Gebraucht-Zubehörteile Traumpreise bezahlt.
ZitatAber speziell in HH werden alte, klassische Stahlrahmen neben der ursprünglich gedachten Nutzung als Rennerle auch sehr gern als Umbaubasis für hippe Singlespeeds genommen.
Ja, dafür scheint ein Markt zu sein. Ich hab - ebenfalls bei ebay-Kleinanzeigen - gesehen, dass solche Räder für um die 500 € angeboten werden, plusminus 100 €. Wäre ich gieriger, so hätte ich es direkt bei ebay eingestellt.