Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

25.02.2017 16:19
Fehling Cross Lenker, Eintragung in Fahrzeugpapiere Antworten

Hallo,

lange vorgenommen und noch nicht in Angriff genommen......ich wollte schon längst den Fehling Cross Lenker CL5 an der W650 anbringen. Für den Lenker gibt es ein Teilgutachten, aber in die Fahrzeugpapier muß die Umrüstung eingetragen werden wenn ich vermeiden möchte dass die Betriebserlaubnis erlischt. Der Lenker hat einen Durchmesser von 22mm, also brauche ich für die W einen Satz Reduzierhalbschalen.

Nun steht im Teilgutachten für den Lenker, dass dieser geeignet ist, so fern die Lenkeraufnahme am Motorrad 22mm beträgt. Das ist bei der W aber nicht der Fall. Also habe ich heute beim TÜV nachgefragt ob ich den Lenker nun problemlos in die Papiere übertragen bekomme. Man verneinte dies, der Herr sagte mir sie hätten diesbezüglich keinen Ermessensspielraum, weil für die Reduzierhalbschalen keine ABE oder Teilgutachten vorliegt.
Ich müsse von einem staatlich anerkannten KFZ-Gutachter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten und dann stünde einer Eintragung in den Fahrzeugpapieren nichts mehr im Wege.

Hier im Forum haben ja auch ein paar Leute den Fehling Cross Lenker an ihrer W. Wie ging das denn bei Euch von statten ? Man sagte mir wenn ich eine Kopie einer bereits vorhandenen Unbedenklichkeitsbescheinigung einem staatl. anerkannten Sachverständigen aushändige dann stünden die Chancen besser, dass die Sache klappt

- 1.Korinther 13 -

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.02.2017 16:33
#2 RE: Fehling Cross Lenker, Eintragung in Fahrzeugpapiere Antworten

Das wird schwierig. Ich bin mal gespannt, ob jemand eine solche Unbedenklichkeitserklärung hat. Da wird sich kaum ein Sachverständiger aufs Glatteis begeben.

Meines Wissens wurden zwar schon einige Lenker von aaS eingetragen, aber nur als Einzeleintragung mit Erwähnung der Schalen oder eben ohne Erwähnung der Schalen.
Also die Schalen schwarz machen und nicht gleich sichtbar eingebaut. Ob´s der Prüfer merkt?

Aber wenn einer schon mal eine Unbedenklichkeitserklärung zu den Schalen ausgestellt bekommen hat, wäre es schön, diese hier im Forum zur Verfügung zu stellen.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

25.02.2017 20:44
#3 RE: Fehling Cross Lenker, Eintragung in Fahrzeugpapiere Antworten

Unbedenklichkeitsbescheinigung halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Die Schalen auf die Breite der Klemmböcke gekürzt und nach Montage den Lenker sauber abkleben und die Schalen mit einem feinen Pinsel schwarz lacken - eine Möglichkeit. Hab' ich auch gemacht - aber nur wegen der Optik. Dann sieht man die Dinger wirklich nicht mehr.

Eintragung vll. wie folgt:
... mit Sonderlenker, Hersteller Fehling, Typ CL5 in Verbindung mit Klemmhalbschalen 7/8 Zoll auf 1 Zoll in Verbindung ...

Frag' mal bei Dötschen's nach ...

edit: bei Dötschen's gibt's die Schalen auch aus vernünftigem Material - und nicht aus Alu, wie z.B. bei Polo.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Fan Offline




Beiträge: 71

25.02.2017 22:35
#4 RE: Fehling Cross Lenker, Eintragung in Fahrzeugpapiere Antworten

Hallo,

habe den Fehling Crosslenker CL N in Verbindung mit den Reduzierhülsen 25,4 / 22mm von LSL eingetragen bekommen. Muss mal gucken ob ich ein Teilegutachten von den Reduzierhülsen noch in der Garage finde. Kann dir dann aber eine Kopie vom Fahrzeugschein schicken. Haben im Moment Karneval 🎭 Ich melde mich so schnell wie möglich.

Gruß Otto

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

26.02.2017 12:15
#5 RE: Fehling Cross Lenker, Eintragung in Fahrzeugpapiere Antworten

Hallo Otto,

Wenn Dir das keine größere Mühe macht und in keiner großen Suchaktion endet wäre das echt spitze. 😀

- 1.Korinther 13 -

woolf Offline




Beiträge: 11.792

26.02.2017 12:25
#6 RE: Fehling Cross Lenker, Eintragung in Fahrzeugpapiere Antworten

Hallo,

Könnte ich vielleicht auch brauchen.

Wäre nett.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Datenbank »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz