Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

15.02.2017 22:00
lungenkrank Antworten

Hallo,

ein Freund hat vor Kurzem die Diagnose "Idiopathische Lungenfibrose" bekommen. Ist noch keine 50, der Gute, eigentlich in keiner Risikogruppe. Ich hab' gerade mal gegoogelt, da steht was von durchschnittlicher Lebenserwartung nach Diagnosestellung: 3 Jahre.
Wer kennt jemand, der davon betroffen ist/Erfahrungen damit hat bzw. kann mir irgendwas dazu sagen, was ihm oder mir weiterhilft?
Danke.


Katzenklo

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.02.2017 22:47
#2 RE: lungenkrank Antworten

tut mir leid zu hoeren

tip: versuche dich nicht zu sehr in die Deteils der erkrankung "reinzuarbeiten" das lenkt vom wichtigen, deinem freund/kumpel nur ab,


alles gute,

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Ello Offline




Beiträge: 3.313

15.02.2017 23:55
#3 RE: lungenkrank Antworten

Tut mir auch leid dies zu lesen.
Ich habe ein paar Jahre in einer Lungenfachklinik gearbeitet, kenne daher diese Erkrankung. Einziger Ausweg ist eine Lungentransplantation. Aber bis es dazu kommt muss die Erkrankung schon weit fortgeschritten sein und es ist ja bekannt schwierig überhaupt ein (passendes) Organ zu bekommen. Insofern ist der Tipp von neuernick nicht der schlechteste. Ich hätte gerne etwas anderes geschrieben....

Ello

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

16.02.2017 23:03
#4 RE: lungenkrank Antworten

danke

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz