Zitat von pelegrino im Beitrag #25Kein Problem - 400 Volt/32 Ampere-Anschluß liegt im Werkstattgebäude .
Ich muß nur nach einer geeigneten Ecke darinselbst suchen, das Ding ist doch etwas ausladend, mußte ich feststellen. Und natürlich etwas Aufmerksamkeit braucht die Maschine, ist so ungefähr Baujahr um die 1940, vermutlich.
Die Beleuchtungseinheit werde ich allerdings auf LED umrüsten, da hat der Falcone schon Recht .
Jetzt die Gute noch aufhübschen, ihr eine eigene Behausung spendieren und dann kann die Produktion von Vogelhäusern beginnen. Du wirst sehen, das ist eine Marktlücke und in kürzester Zeit wirst du Weltmarktführer. Eignet sich bestimmt als Franchiseunternehmen
Zitat von pelegrino im Beitrag #38die Ölung muß noch etwas warten, erstmal muß ich Platz schaffen und schauen, wie ich das Ding heile vom Anhänger bekomme.
Ich täts auf dem Anhänger lassen und a mobiles Sägewerk gründen. Das is beschtimmpt eine Marktlücke. Die stationären Sägewerke brennen ja dauernd ab, bald wirds keine mehr geben.
Dann brauchst noch an Traktor, und eventuell an Anhänger mit ana Hobelmaschin.
heute Morgen zufällig im Hausfrauenfernsehen (Live nach neun, WDR) gesehen: Test Werkzeug ausm Baumarkt/Discounter Geht so etwa bei 10:00 los, sehr lustig - so'n Zeug würde ich ja (fast ) nie kaufen. Aber was mir aufgefallen ist, und weshalb ich mich doch wundere:
das s/w-ollen Experten sein, die das Zeug bewerten ? Man kann beim Test der Schraubendreher (ab 11:10 etwa) ganz deutlich sehen, daß es sich dabei um PH-Profile an den Klingen handelt. Die Schrauben haben aber meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit PZ-Profile (kann man nicht so gut erkennen).