Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.234 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

06.03.2017 22:47
#31 RE: Werkzeug Antworten

Ich bin ja nun Rentner und hab', im Gegensatz zu früher im ö.D., jetzt Zeit ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.03.2017 00:04
#32 RE: Werkzeug Antworten

..und ein Schlafdefizit, gelle!


Gruß
Monti

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.03.2017 07:36
#33 RE: Werkzeug Antworten

Geht so - heute rentnerfreundlich um 7:00 Uhr aufgestanden . Mal schauen, was der Tag so bringt ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.03.2017 08:37
#34 RE: Werkzeug Antworten

"Maschine mit bestem Schmieröl täglich ölen" - na, zumindest wird dir künftig nicht langweilig werden.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.03.2017 08:44
#35 RE: Werkzeug Antworten

Die sieht nach letzter Ölung aus, aber der Pele macht das schon, da bin ich mir sicher!
Nee, dat war noch Qualität!

Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.03.2017 08:45
#36 RE: Werkzeug Antworten

Findet man sogar im Netz, die Firma.
Wahrscheinlich werden die in Sibirien heute noch produziert.

Grüße
Falcone

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

07.03.2017 09:03
#37 RE: Werkzeug Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #25
Kein Problem - 400 Volt/32 Ampere-Anschluß liegt im Werkstattgebäude .

Ich muß nur nach einer geeigneten Ecke darinselbst suchen, das Ding ist doch etwas ausladend, mußte ich feststellen.
Und natürlich etwas Aufmerksamkeit braucht die Maschine, ist so ungefähr Baujahr um die 1940, vermutlich.

Die Beleuchtungseinheit werde ich allerdings auf LED umrüsten, da hat der Falcone schon Recht .

Jetzt die Gute noch aufhübschen, ihr eine eigene Behausung spendieren und dann kann die Produktion von Vogelhäusern beginnen.
Du wirst sehen, das ist eine Marktlücke und in kürzester Zeit wirst du Weltmarktführer.
Eignet sich bestimmt als Franchiseunternehmen

Gruß
Wolli

Eifelsüchtig

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.03.2017 14:19
#38 RE: Werkzeug Antworten

Zitat
...findet man sogar im Netz, die Firma...

Ja - eigentlich ist es Uhrmacherwerkzeug, wie man ja auch an den feinen Details sehen kann ...

die Ölung muß noch etwas warten, erstmal muß ich Platz schaffen und schauen, wie ich das Ding heile vom Anhänger bekomme.

Mit der Herstellung von Vogelhäuschen wird man aber nicht so gut reich, wie mit dem Betreiben von Vögelhäusern, denke ich .

Muck Offline




Beiträge: 8.390

07.03.2017 21:45
#39 RE: Werkzeug Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #38
die Ölung muß noch etwas warten, erstmal muß ich Platz schaffen und schauen, wie ich das Ding heile vom Anhänger bekomme.

Ich täts auf dem Anhänger lassen und a mobiles Sägewerk gründen. Das is beschtimmpt eine Marktlücke. Die stationären Sägewerke brennen ja dauernd ab, bald wirds keine mehr geben.

Dann brauchst noch an Traktor, und eventuell an Anhänger mit ana Hobelmaschin.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.03.2017 21:54
#40 RE: Werkzeug Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #39
Die stationären Sägewerke brennen ja dauernd ab, bald wirds keine mehr geben.

Des is au so ane Verschwörung ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

28.11.2022 18:44
#41 RE: Werkzeug Antworten

Thema Werkzeug ...

heute Morgen zufällig im Hausfrauenfernsehen (Live nach neun, WDR) gesehen: Test Werkzeug ausm Baumarkt/Discounter
Geht so etwa bei 10:00 los, sehr lustig - so'n Zeug würde ich ja (fast ) nie kaufen. Aber was mir aufgefallen ist, und weshalb ich mich doch wundere:

das s/w-ollen Experten sein, die das Zeug bewerten ? Man kann beim Test der Schraubendreher (ab 11:10 etwa) ganz deutlich sehen, daß es sich dabei um PH-Profile an den Klingen handelt. Die Schrauben haben aber meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit PZ-Profile (kann man nicht so gut erkennen).

Ich bin fast geneigt, den WDR anzuschreiben ...

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

28.11.2022 19:17
#42 RE: Werkzeug Antworten

Zitat
WDR



auch die leiden unter Fachkräftemangel !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz