Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.799 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Rookie83 Offline




Beiträge: 217

01.01.2017 21:08
Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine W800 Black Edition gekauft. An dieser Maschine ist eine 2 in 1 Auspuffanlage der Firma Zard montiert. Es handelt sich hierbei um die "Full Kit Racing"-Version. Die Anlage ist optisch und akustisch sehr ansprechend aber leider eben ohne Straßenzulassung. Kennt einer von euch einen "Slip on"-Endtopf für die W 800 mit ABE bzw. E-Zulassung, den ich auf den vorhandenen Krümmer bauen kann? Oder gibt es sonst Mittel und Wege, die Anlage "legal" zu bekommen?
Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.


$_57 (8).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

01.01.2017 23:05
#2 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Gratulation zu deiner W800 Black Edition, eine gute Wahl getroffen.
Es gibt Fahrer die schon ihr halbes Leben mit einer Zard durch das Rheinland jagen, man könnte es ja mal drauf ankommen lassen.

Soweit so gut
Zyklop

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

02.01.2017 09:44
#3 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Hey Zyklop,

danke, ich denke auch da hab ich nichts falsch gemacht. Ich befürchte nur, dass man im Harz da nicht so tolerant ist und ich habe keine Lust darauf, dass man mir irgendwo am Arsch der Welt die Kiste außer Betrieb setzt und ich zusehen kann, wie ich nach hause komme...

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

02.01.2017 19:46
#4 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

hasr pn

voller Offline




Beiträge: 3.157

11.01.2017 09:50
#5 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Zitat von Rookie83 im Beitrag #1
Oder gibt es sonst Mittel und Wege, die Anlage "legal" zu bekommen?


Unterhalte dich doch Mal mit dem Smiler, er hat eine an seiner Blechkisten verbaut.

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.01.2017 14:05
#6 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Ich habe das Teil ja auch seit ca. einem Jahr an meiner W, ich werde damit demnächst mal zum TÜV fahren und sehen, ob denen überhaupt auffällt, daß das Ding da nicht dran gehört.

Angehalten worden bin ich mit der W in Deutschland in 10 Jahren nicht, nur zweimal in Frankreich und Luxemburg und da interessierten die sich nicht für mein Motorrad.
Und soweit ich weiß wird wegen eines zu lauten, nicht serienmäßigen Auspuffs inzwischen nicht gleich die Karre aus dem Verkehr gezogen, kostet halt.

Man muß auch mal was riskieren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.01.2017 14:32
#7 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

1
 
Man muß auch mal was riskieren.
 



Dann rauch doch mal Crack

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.01.2017 14:34
#8 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Zitat
Dann rauch doch mal Crack


Ich rauch höchstens Cracker.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

11.01.2017 15:42
#9 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Zitat
Ich habe das Teil ja auch seit ca. einem Jahr an meiner W,...
Maggi, Heute 14:05


Oh sorry Maggi, dachte DU fährst schon seit x Jahre mit der Zard heldenmütige durch die Gegend.
Hatte ich wohl im Odenwald missverstanden.

Soweit so gut
Zyklop

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

11.01.2017 16:17
#10 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Ich dank euch für eure Beiträge. Ich denk ich werd sie jetzt erstmal dran lassen. Allerdings werde ich mich hier mal umhören, vielleicht kann sie einer aus dem Forum gebrauchen und ich werde dann auf eine Remus umsteigen.

Beste Grüße

voller Offline




Beiträge: 3.157

11.01.2017 18:09
#11 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Ich fahre seit 15 Jahren mit ner leeren W Anlage, geht auch, der Rest wurde ordentlich angepasst und auf dem Leistungsprüfstand drückt sie 59,9 Cavalli

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

smiler Offline




Beiträge: 2.028

11.01.2017 18:14
#12 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

...ich fahre seit jahren mit der zard durch die gegend, musste schon zweimal damit durch den tüv ( hat immer prima geklappt ) und mit der bleechkisten werden 81 ps am hinterrad auf die rolle gedrückt

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.01.2017 18:26
#13 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Zitat
und mit der bleechkisten werden 81 ps am hinterrad auf die rolle gedrückt


Ich vermute aber mal jetzt einfach so ins Blaue, daß das nicht auf die Zard zurückzuführen ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

11.01.2017 18:27
#14 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Zitat
werden 81 ps am hinterrad auf die rolle gedrückt


Ja das ist ja wirklich Zard

Soweit so gut
Zyklop

Rookie83 Offline




Beiträge: 217

11.01.2017 18:29
#15 RE: Zard Auspuffanlage (Full Kit Racing) Antworten

Also der Händler meinte, dass die Zard wohl 9 PS mehr bringt (laut Prüfstand). Die Frage ist halt wie es bei größeren Touren aussieht gerade in den Gebieten wie Harz, Schwarzwald usw. dort wo die Rennleitung gerne öfter kontorlliert und man den Herren kein X für ein U vormacht...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz