ich habe letzte Woche eine W800 Black Edition gekauft. An dieser Maschine ist eine 2 in 1 Auspuffanlage der Firma Zard montiert. Es handelt sich hierbei um die "Full Kit Racing"-Version. Die Anlage ist optisch und akustisch sehr ansprechend aber leider eben ohne Straßenzulassung. Kennt einer von euch einen "Slip on"-Endtopf für die W 800 mit ABE bzw. E-Zulassung, den ich auf den vorhandenen Krümmer bauen kann? Oder gibt es sonst Mittel und Wege, die Anlage "legal" zu bekommen? Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.
Gratulation zu deiner W800 Black Edition, eine gute Wahl getroffen. Es gibt Fahrer die schon ihr halbes Leben mit einer Zard durch das Rheinland jagen, man könnte es ja mal drauf ankommen lassen.
danke, ich denke auch da hab ich nichts falsch gemacht. Ich befürchte nur, dass man im Harz da nicht so tolerant ist und ich habe keine Lust darauf, dass man mir irgendwo am Arsch der Welt die Kiste außer Betrieb setzt und ich zusehen kann, wie ich nach hause komme...
Ich habe das Teil ja auch seit ca. einem Jahr an meiner W, ich werde damit demnächst mal zum TÜV fahren und sehen, ob denen überhaupt auffällt, daß das Ding da nicht dran gehört.
Angehalten worden bin ich mit der W in Deutschland in 10 Jahren nicht, nur zweimal in Frankreich und Luxemburg und da interessierten die sich nicht für mein Motorrad. Und soweit ich weiß wird wegen eines zu lauten, nicht serienmäßigen Auspuffs inzwischen nicht gleich die Karre aus dem Verkehr gezogen, kostet halt.
Man muß auch mal was riskieren.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich dank euch für eure Beiträge. Ich denk ich werd sie jetzt erstmal dran lassen. Allerdings werde ich mich hier mal umhören, vielleicht kann sie einer aus dem Forum gebrauchen und ich werde dann auf eine Remus umsteigen.
Ich fahre seit 15 Jahren mit ner leeren W Anlage, geht auch, der Rest wurde ordentlich angepasst und auf dem Leistungsprüfstand drückt sie 59,9 Cavalli
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
...ich fahre seit jahren mit der zard durch die gegend, musste schon zweimal damit durch den tüv ( hat immer prima geklappt ) und mit der bleechkisten werden 81 ps am hinterrad auf die rolle gedrückt
Also der Händler meinte, dass die Zard wohl 9 PS mehr bringt (laut Prüfstand). Die Frage ist halt wie es bei größeren Touren aussieht gerade in den Gebieten wie Harz, Schwarzwald usw. dort wo die Rennleitung gerne öfter kontorlliert und man den Herren kein X für ein U vormacht...