Zitat von tom_s im Beitrag #6.. das wird schon, wenn die Deppen von der Insel erstmal nach dem Brexit ihren Wirtschaftsboom haben, wird man sich um solche Preziosen reißen.
Und 44.000 GBP ist doch ein Schnapper, wenn das Pfund erst mal bei 1€ ist gleich 4 Pfund steht.
zu den Deppen: finde ich eine gewagte These, schaun wir mal wie es weitergeht und welche Währung länger durchhält, ich würde auf das Pfund setzen
Zum Glück weiß es auch hier keiner, also können wir nur abarten.
Ich bin zwar ganz sicher kein glühender Brüssel-Fan, aber dass die UK-Economy einen Knick abbekommen wird, vielleicht sogar noch mehr, falls Trump auch hier seine Abschottungsphantasien durchsetzt, scheint mir mehr als wahrscheinlich.
Zitat dass die UK-Economy einen Knick abbekommen wird
das spiel ist schon angepfiffen. welche zusagen bei den verhandlungen zwischen nissan und der regierung gemacht wurden, da halten sich beide seiten tunlich bedeckt. aber nachdem die arbeitsplaetze in sunderland erhalten bleiben sollen, war es sicher nicht zu nissans nachteil
Das würde für Nissan ja nur Sinn machen, wenn London ALLE Zölle und Abgaben übernimmt, die nach einem (harten) Brexit auf britische Ausfuhren zukommen. Das könnte eine teure Nummer werden. Gleichzeitig will sie (angeblich) generell die Unternehmenssteuern massiv senken. Das schmälert die Staatseinnahmen. Wovon sollen denn die Programm gegen die soziale Schieflage bezahlt werden? Auch ein Pfund kann man (vermutlich) nur einmal ausgeben...