Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

12.08.2016 21:33
Kupplungsheben zum Lenker biegen? Antworten

Nabend,

ich hatte an meine We einen verstellbaren Kupplungshebel montiert, da ich kleine Hände habe. Der Kupplungshebel hatte mit der Zeit ab so viel Spiel bekommen, das ich bei der letzten Inspektion die Werkstatt gebeten hatte, mal nachzuschauen. Mit einer neuen Hülse wäre es ja vielleicht getan gewesen. Jetzt wurde aber ein neuer Kupplungshebel original für W650 montiert. Also nicht verstellbar.

Würde gerne versuchen, denn Kupplungshebel (Alu-Druckguss?) etwas zum Lenke zu biegen. Habt ihr einen Tipp? Erwärmen? mit einem Röhr verlängern?

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.853

12.08.2016 22:19
#2 RE: Kupplungsheben zum Lenker biegen? Antworten

Das mit dem biegen geht meistens in die Hose. Wahrscheinlich wird er abbrechen

Warum nicht einen neuen, verstellbaren Hebel montieren?

Gruß,
Mattes

Schokos Offline



Beiträge: 66

13.08.2016 00:13
#3 RE: Kupplungsheben zum Lenker biegen? Antworten

Ich habe einen kleinen Gummipuffer, der eigentlich unter einen Lautsprecher als Schoner geklebt wird, einfach in der Mitte geschlitzt und bei gezogenem Kupplungshebel in den Spalt zwischen Hebel und Armatur gesteckt. Dank selbsklebender Folie am Puffer hält das seit 6000km. Durch die Dicke von ca. 3mm kommt der Hebel ein gutes Stück näher. Kupplungsspiel nachstellen und gut :)

firestarter2004 Offline



Beiträge: 243

18.08.2016 18:52
#4 RE: Kupplungsheben zum Lenker biegen? Antworten

Zitat von Schokos im Beitrag #3
Ich habe einen kleinen Gummipuffer, der eigentlich unter einen Lautsprecher als Schoner geklebt wird, einfach in der Mitte geschlitzt und bei gezogenem Kupplungshebel in den Spalt zwischen Hebel und Armatur gesteckt. Dank selbsklebender Folie am Puffer hält das seit 6000km. Durch die Dicke von ca. 3mm kommt der Hebel ein gutes Stück näher. Kupplungsspiel nachstellen und gut :)


Das klingt gut!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz