Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.07.2016 17:59
SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten

Wir suchen noch 'ne Motorradhalterung für ein älteres TomTom-Rider, mit 4 Kontakten.

Im Prinzip reicht aber auch einfach nur diese Kugelaufnahme, die an den Lenker geschraubt wird - den Knebel für die Halterung kann man schlielich relativ einfach lösen zum Wechseln.

Der Grund ist, daß ich zwar zwei Halterungen habe (eine für an der Solo, und eine am Gespann), aber manchmal möchten Anja gern mit dem MZ-Gespann auch so'n elektrischen Wege-Klugscheißer dran haben, ich aber keine Lust habe, das ganze Zeug jedesmal ab- und wieder an zu schrauben.

Falls also wer noch sowas irgendwo überflüssigerweise im Schrank liegen hat - würden wir kaufen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

22.07.2016 18:06
#2 RE: SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Du solltest dich ohnehin darauf beschränken, nur die Kugel am Motorrad zu lassen. Die kleinen Federn hinter den vier Kontakten rosten nämlich und brechen dann, wenn die Halterung dauerhaft Wind und Wetter ausgesetzt ist. Und die Kugel kostet nicht die Welt, auch wenn sie an sich allerdings schon etwas überteuert ist: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lenkerschelle-fur...w4AAOSwe-FVALUE

Grüße
Falcone


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.842

22.07.2016 18:55
#3 RE: SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ist zwar immer noch kein Schnäppchen aber immerhin etwas preiswerter.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/RAMMOUNT-Lenkersc...%3D252376656384

Nicht dran stören das der Händler hauptsächlich Garmin Produkte verkauft - die Kugelhalter sind alle von der Fa. RAM MOUNT und haben alle einen Durchmesser von 25,4 mm (1 Zoll).

Gruß,
Mattes


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.07.2016 19:21
#4 RE: SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten

Zitat
...nur die Kugel am Motorrad zu lassen...

Ja, da haste auch wieder Recht .

Zitat
...immer noch kein Schnäppchen...und...Durchmesser von 25,4 mm (1 Zoll)...

Ah, danke - vielleicht hab' ich ja auch noch tatsächlich 'ne zöllige Kugel in meinem Fundus (Schublade unten links, "Stahlkugeln" - ich hab' mittlerweile schon etwas aufgeräumt, in meinem Werkstattchaos ), da könnte ich uns eventuell auch was basteln . Nur so aus Spaß/Gehässigkeit - 20,- € würden wir ansonsten schon durchaus verschmerzen.

Selbst als arme Rentner ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

22.07.2016 19:29
#5 RE: SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten

Basteln lohnt nicht wirklich, Pele, denn du bekommst den Gummiüberzug nicht hin. Und der ist wichtig, damit alles am Platz bleibt. Ich habe einmal eine geriffelte Kunststoffkugel von SW-Motech probiert. Taugt gar nix.
Allerdings ein Stück Fahrradschlauch zwischen Kugel und Klemme ... du bist ja erfinderisch

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.07.2016 19:33
#6 RE: SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten

Zitat
...basteln lohnt nicht wirklich...

Das ist 'ne Aussage, mit der ich persönlich nicht so wirklich gut umgehen kann ... aber für Tipps bin ich natürlich immer empfänglich .
Da Anja die Halterung haben möchte, wird es darauf hinauslaufen, daß wir die bei ebay fertig kaufen werden !

Falcone Offline




Beiträge: 112.464

22.07.2016 19:44
#7 RE: SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten

Sach ich doch. Selbst gebastelte Geschenke mit den ihnen gerne innewohnenden Fehlfuntionen kommen beim Weibsvolk meist nicht so gut an, wie Mann sich das vorgestellt hat: Basteln lohnt nicht.

Grüße
Falcone

iMac Offline



Beiträge: 754

25.07.2016 15:34
#8 RE: SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten

Ich bring dir mal meine ausgemusterte zum Trendelburgfest mit...

Für 'n Bier oder so würde ich mich wohl breitschlagen lassen, einen Eigentümer/Besitzerwechsel vorzunehmen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

26.07.2016 09:11
#9 RE: SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten

Oh, eben erst gesehen - geil, ey !

Welcher Art Bier oder so soll ich mitbringen?

iMac Offline



Beiträge: 754

26.07.2016 11:23
#10 RE: SUCHE Kugelkopf-Halterung für/vom TomTom Antworten


Passt schon

Ich Brauchs nicht mehr und ich muss nicht jede Schraube mit Gewinn verkaufen.

Gute Taten machen viel mehr Spaß als 5€ einem Kumpel abzunehmen

Ich freu mich auf Euch, das reicht mir. Rheinländer müssen zusammenhalten, auch wenn du so'n seltsamer Westfale bist...:-)

Gruß

Rainer

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz