Auf der rechten Seite ist ein Seegerring, den du nach dem Raushebeln des Simmerrings siehst. Ansonsten die alten Lager einfach mit einem passenden Dorn austreiben.
Warum willst du die Lager ausbauen? Hat das Lager den wirklich Spiel?? Das hält bei der W ja sehr lange.
Und wenn, dann ist es immer noch eine Überlegung, bei einem hier bekannten Schlachtemeister nach einer guten gebrauchten Schwinge zu fragen. Ist vermutlich sogar billiger, spart aber auf jeden Fall Arbeit.
und wenn du die Schwinge schon in der Hand hast, unbedingt die Schrauben vom Kettenspanner anständig fetten und am Besten die Schwinge von innen mit Kettenpray, Fettspray oä aussprühen - da gammelts gerne
Rostwiderstandsfähige Rahmenlackierung haben die Kawajungs nicht auf die Reihe gekriegt oder im Sinn gehabt. Die Hondafreaks sind da löblich weiter vorne.
Dafür haben erstgenannte wenigstens eine Zeit lang ein sehr hübsches Motorrad gebaut und Honda ein hübsches.
ZitatRostwiderstandsfähige Rahmenlackierung haben die Kawajungs nicht auf die Reihe gekriegt oder im Sinn gehabt.
Naja, das halte ich für ein Gerücht, ich habe hier noch von meinem Gespann einen Rahmen rumstehen, der >70000km harten Winterbetrieb hinter sich hat, klar ist da Rost dran, aber keine Durchrostungen. Wenn man den ein bißchen sandstrahlt und neu lackiert, ist der wieder wie neu und für die nächsten 100000km gut.
Ich habe schon das ein oder andere Schwingenlager ausgebaut. Nimm auf jeden Fall einen ordentlichen Innenabzieher mit Gegenstütze. Mit einem Zughammer wird es vermutlich nichts. Ich hatte aber auch schon Lager die sind beim rausziehen "geplatzt" und dan half nur noch ausfräsen. Wenn Du das Werkzeug nicht hast mach nen Ausflug nach Verl.
ZitatRostwiderstandsfähige Rahmenlackierung haben die Kawajungs nicht auf die Reihe gekriegt oder im Sinn gehabt.
Naja, das halte ich für ein Gerücht, ....klar ist da Rost dran, aber keine Durchrostungen.
Auf dieses Klar wollte ich hinaus, nicht auf die Möglichkeit des Durchrostens, das ich mangels verbleibender Jahre eher nicht erleben werde. Dennoch, so ein Rostbefall sieht nicht sehr prickelnd aus und ist durch eine bessere Lackierung seitens des Herstellers, bei der gern auch eine hervorragende Grundierung ihre Anwendung finden darf, vermeidbarer.
Zitat...so ein Rostbefall sieht nicht sehr prickelnd aus und...ist durch eine bessere Lackierung seitens des Herstellers, bei der gern auch eine hervorragende Grundierung ihre Anwendung finden darf, vermeidbarer.
Völlich richtich !
Hat halt der Lehrling bei KAWASAKI lackieren dürfen...... Den TANK hat dann der "Meister" lackiert.