An alle Dampfer, unsere Bemühungen, wenn auch wenig honoriert, tragen endlich Früchte. Und das ist erst der Anfang.
Auch wenn ich Entlassungen eigentlich nicht gut finde,...find ich's gut.
""Wir sind entsetzt" Die Gerüchte über einen Personalabbau bei der British American Tobacco (BAT) in Bayreuth haben sich heute bestätigt: Rund 950 Stellen sollen wegfallen - obwohl das Bayreuther Werk hoch profitabel ist. Betriebsratsvorsitzender Paul Walberer: "Wir sind entsetzt. Das Management entzieht... (aus NGG Mitgliedzeitschrift)
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Hat man für Entlassungen nun einen Schuldigen ausmachen können, obwohl das Werk "hoch profitabel" ist? Nun wird es noch profitabler, da 950 Mitarbeiter nicht mehr durchgeschleppt werden müssen.
Aber wenn sich die "Dampfer" dafür verantwortlich fühlen und sich dies einreden lassen...
Lasst euch halt weiter eine Futt auf die Backe malen und meint es sei ein Pimmelken.
Nicotin ist wie Koffein, also harmlos in normalen Dosen. Glycerin und Glycol brauchst du für die Dampferzeugung. Aroma brauchst du, damit es schmeckt. Dreck ham wa nicht drin, dafür musst du ne Pyro rauchen.
Ganz einfach.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Zitat von Skinny im Beitrag #1An alle Dampfer, unsere Bemühungen, wenn auch wenig honoriert, tragen endlich Früchte. Und das ist erst der Anfang.
Dein Optimismus in allen Ehren .... Mit uns Dampfern dürfte das wenig zu tun haben.
Das Werk mag "hochprofitabel" sein, aber das Management sagt auch deutlich, das die Werke in anderen Ländern noch rentabler sind. Ist ja nicht der erste Konzern, der seine Produktionsstandorte auf Billiglohnländer konzentriert.
Nur an mangelnder Nachfrage kann's nicht liegen, die E-Zigaretten, die mittlerweile von der Tabakindustrie auf den Markt gebracht werden müssen ja auch irgendwo produziert werden ...