Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 574 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Rincewind Offline




Beiträge: 279

17.06.2016 11:06
Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Hallo,

ich sitze gerade im Büro und kann leider nicht nachsehen. Sind die Schrauben für die Lenkerklemmböcke M6 oder M8 ?

Ich wollte nach der Arbeit zum Louis und mir das Garmin Zumo 340 kaufen und gleich einen RAM Mount Halter.

Danke.

Gruß
Torsten

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

17.06.2016 11:08
#2 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

M8

Gruß,
Mattes

Rincewind Offline




Beiträge: 279

17.06.2016 11:13
#3 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Torsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

17.06.2016 14:08
#4 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Wenn du die Kugel auf die Klemmböcke schraubst, hast du das Navi vorm Instrument.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

17.06.2016 14:18
#5 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Mit einem langen Arm geht das aber so, das man alles im Blick hat.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

17.06.2016 14:51
#6 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Ich habe das ja so gemacht:

k-IMG_0009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Sichtbarkeit der Instrumente ist voll gegeben, selbst mit Tankrucksack.

Das Navi ist auch bltzschnell von der Halterung abgenommen.

k-IMG_0006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Damit wird schon seit etlichen Kilometern ohne Probleme gefahren.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

17.06.2016 15:32
#7 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

OK, ist jetzt der Enduro Lenker.

IMG_0403.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Rincewind Offline




Beiträge: 279

17.06.2016 18:32
#8 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Hallo Matthias,
hast du den Halter selbst hergestellt?

Gruß
Torsten

Alter Offline



Beiträge: 38

17.06.2016 19:49
#9 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Nichts wird verdeckt, auch mit Tankrucksack sichtbar, mit linker Hand zu bedienen.
87 Navi.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
91.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

17.06.2016 20:21
#10 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

@Rincewind

Ja den Halter habe ich selber hergestellt.

Gruß,
Mattes

Rincewind Offline




Beiträge: 279

17.06.2016 21:25
#11 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Hallo Alter,
zur Zeit habe ich ein Autonavi mit Tasche am Motorrad in Gebrauch, die ähnlich befestigt wird, wie bei dir.
Den Bügelhalter finde ich nicht besonders schön und habe Bedenken, daß der Lenker beschädigt wird.
Des Weiteren habe ich mehrere Motorräder an denen ich das Navi nutzen möchte und damit wäre das RAM-Mount eine flexible Lösung.

Gruß
Torsten

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

18.06.2016 08:20
#12 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

In der PDF-Version der Datenbank findest du eine ganze Reihe von Befestigungsmöglichkeizen des RamMounts abgebildet. In der Forums-Datenbank haben sich leider die Fotos verkrümelt. Muss ich demnächst mal "restaurieren".

Grüße
Falcone

Highzen Offline



Beiträge: 114

18.06.2016 15:12
#13 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Wenn man am linken Klemmblock eine Kugel montiert, ist die beigefügte Halterung
lang genug um eine gute Position zu finden.
Für flexiblen Gebrauch an mehreren Krads empfehle ich die Stromzuführung zu unterbrechen
und mit einem wasserdichten Stecker zu versehen. Dann kann man die ganze Halterung schnell
mitentfernen. Das setzt voraus, dass an jedem Krad ein Umwandler und eine Kugel dran sind.

Gruss aus der Schweiz
Highzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG  3.JPG  4.JPG 
Rincewind Offline




Beiträge: 279

18.06.2016 18:39
#14 RE: Schraubenlenkerklemmböcke Antworten

Keine schlechte Idee mit dem Molexstecker!

Gruß
Torsten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz