Solche Mails kommen doch fast täglich. Die Menge machts. Ganz gemein sind die PayPal-Mails, die wirklich täuschen echt aussehen, mit Logo und allem drum und dran und vor allem mit korrekter Orthographie.
Dass manche und mancher auf halbwegs gut gemachte Mails reinfallen, das kann ich verstehen. (Und die Mühe, eine Mail echt aussehen zu lassen, hält sich stark in Grenzen. Das photoshopped man doch in einer halben Stunde picobello hin.)
Aber auf solch offensichtlichen Blödsinn??? Das ist ja meine Irritation: Wie stumpf muss man sein, um auf solch' eine Mail wunschgemäß zu reagieren. Wäre so jemand überhaupt in der Lage, ein E-Mail-Konto einzurichten? Ich habe schon so manchen Spacken gesehen, aber sooo blöd, das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Ich könnte mir vorstellen, daß gerade ältere Menschen auf solche Mails reinfallen. Da wurde der Computer vom Enkel eingerichtet und Oma oder Opa surfen ein bißchen im Netz und schicken den Verwandten und Bekannten Emails und dann kommt sowas reingeflattert und schon isses passiert.