...machen die meisten Versicherungen wohl nicht mehr. Wir wollten ein älteres Fahrzeug anmelden (BJ '75) Nun sagt die HUK "keine Teilkasko mehr für KFZ älter als 15 Jahre"
Welche Erfahrungen habt ihr bzw. welche Tipps könnt ihr uns geben??
Da heisst es dann, immer hübsch auf die Windschutzscheibe aufpassen beim Hinterherfahren...
Bei meinem neuen Auto gibt's zwar die TK und die VK, sogar relativ günstig, was aber nur daran liegt, dass der Versicherer meint, das Auto sei sehr gefährdet durch andere im Sinne von, und plötzlich ist es weg. Dementsprechend hoch wird die SB angesetzt. Nix mit 150 bzw. 300 Krachern.
Da heisst es dann, immer hübsch auf die Windschutzscheibe aufpassen beim Hinterherfahren...beispielsweise... als hätte man keine TK.
Wenn als Oltimer versichert, ist Teilkasko bei allen Oldtimerversicherern aber kein Problem - und dazu noch richtig billig. Und bei Baujahr 75 sollte das überhaupt kein Problem sein.
Ich habe mit der HUK auch die Erfahrung des Nichtversichernwollens gemacht. Erst meine Drohung andere Versicherungen zu kündigen und zu wechseln haben die TK bei dem MR Bj. 86 ermöglicht. Grüße Hanns
Unseren T4 haben wir immer nur über den Sommer angemeldet und eines Tages kam die HUK24 auf die Idee, die Vollkasko ablehnen zu wollen. Leicht angesäuert habe ich dort angerufen und auf die Vollkasko gedrängt, die dann auch anstandslos gewährt wurde. Das Spiel ging dann jedes Jahr genau so über die Bühne. Bis zum Schluss musste ich immer wieder dort anrufen und auf die Kasko drängen! Das scheint dort wohl so eine Art Standardvorgehensweise zu sein. Ich würd' einfach mal telefonieren...
Und Edit sagt: KLRchen aus 1993 und XBäR aus 1990 haben beide bei der HUK24 Teilkasko...
Und Edit legt noch einen drauf: A2grün aus 2001 und A2silber aus 2002 haben sogar Vollkasko bei der HUK24
Moin, unser A2 war auch bis letztes Jahr Vollkasko versichert aber warum? Ist er jetzt nicht mehr aber mit Teilkasko, bei der HUK. Wenn die sich blöd anstellen wird einfach die Versicherung gewechselt, da hin, wo das möglich ist. Und nicht angedroht sondern gemacht!
So weit musste es noch nie kommen! Ein Telefonat hat bislang noch immer zu dem gewünschten Versicherungsschutz geführt. Wobei die Vollkasko damals so heimlich, still und leise gecancelt worden ist. Das fand ich schon recht fies! Vor allem, weil die Teilkasko nicht so viel günstiger war und man deshalb nicht allein schon vom Beitrag stutzig hätte werden müssen. Ich kann jedem nur empfehlen, immer schön die Rechnungen zu kontrollieren und zu überprüfen, ob das, was da policiert wurde auch dem beantragten Versicherungsschutz entspricht.
Versicherungen kontrollieren... Da sachste was!! Hatten wir doch letztes Jahr mit einem mal Schutzbriefe dabei, die wir nie beauftragt hatten... Das meckern hat anstanslose Rücküberweisung gebracht, aber ne Frechheit wars schon!,
Morgen wird das Schmuckstück abgeholt und wir haben 14 Tage Kündigungsrecht bei der derzeitigen Versicherung...
Mojn, bei meiner W Baujahr 2001 mit über 120TKM hab ich sogar die Teilkasko gekündigt. Lohnt sich nicht mehr. Der Restwertbetrag bei Schaden/Diebstahl wäre zu gering.
Annas W BJ99 ca.75TKM hat noch Teilkasko, werden wir aber wohl auch kündigen.
Beim Auto kann sich eine Teilkasko schon lohnen, allein schon wenn man mal ne neue Windschutzscheibe "möchte"
Wir sind auch bei der HuK. Eine Kündigung für Teilkasko seitens der Verzicherung hat es bisher noch nicht gegeben.
Zitat von PepPatty im Beitrag #12 Da sachste was!!
Jaja... Ich weiss!!! Das ist die zweite Lektion, die ich lernen musste: Versicherungen sind nicht nett! Versicherungen sind nicht arm! Versicherungen sind... Lassen wir das. Sonst würde ich noch Dinge schreiben, für die man mich eventuell juristisch belangen könnte.