Hier in Bella Italia kräht kein Hahn nach der TÜV-Plakette. Wenn ich aber zum Südstaatler-Treffen fahren will, dann sollte ich mich um eine neue kümmern. Wenn ein 'Preuße' in Bayern zur TÜV-Prüfung erscheint ist der Prüfer ihm nicht unbedingt wohl gesonnen. Sagen einheimische Freunde. Und so ganz original ist meine W auch nicht. Sie hat nicht mal ein Katzenauge hinten ... Es sollte also wirklich ein wohlwollender Prüfer sein, wenn ichs wagen sollte. Technisch ist alles oginoool bis auf Lenker und Stahlflex. Na ja, und Tank ... Über eine Empfehlung würde ich mich freuen. Die Alternative, die W nach HH zu ziehen, ist nicht der Bringer.
Ja, ich guck mal nach GTÜ und DEKRA in / um Garmisch. Hab nämlich grad erfahren, dass die Beta weggeht. Und die muss ich vorher GTÜen. So kann ich gleich Erfahrung sammeln.
Einfach hinfahren, ohne Voranmeldung, es geht da einfach der Reihe nach
Hat mein Gespann abgenommen ("Auf eine Probefahrt verzichte ich lieber, will ja nix kaputt machen!") und meine Harley (Bremstest im Schritttempo, dann schnell wieder abgestellt).
Sind aber aber keine Deppen - und nette Kerls sind's auch
Mensch, Soulie! Trau dich. Du wirst doch sowieso nicht angehalten. Und selbst wenn dieses eigentlich unmögliche Ereigniss eintreten sollte, überzogener Tüv ist jetzt auch nicht soo dramatisch.
Auf der oginoolen W kann ich nicht fahren. Was meinst du, warum ich meine so umgebaut hab? Das war keine Individualisierung. Anpassung an die Anatomie des Fahrers ! Aber danke für das Angebot. Ich mach am 6.6. einen Termin bei GTÜ in Farchant für die Beta. Dann sehen wir weiter.
Frag doch einfach mal bei der DEKRA/GTÜ nach wie Du das handhaben kannst. Wenn Du da vorfährst erfahren sie sowieso daß das Mopped schon 2 Jahre drüber ist. Wenn Du dir schriftlich einen Termin geben läßt kannst Du im Falle einer Kontrolle dies vorlegen und sagen du wärst halt auf der Fahrt dahin.