Warum Frauenmotorrad? Weil das von einer Frau gefahren wurde? Oder, weil es so klein ist oder tiefe Sitzposition hat? Oder, weil sie unter 50 PS hat?
Das mein ich jetzt noch nicht mal im Scherz. Ein Bekannter von mir sucht nämlich ein einfaches und unkompliziertes Motorrad zum Taschengeldpreis. Aber wenn ich dem mit einer Empfehlung: „Frauenmotorrad“ komme, ist der nicht begeistert.
Na ja, die ist wohl wirklich hauptsächlich von Frauen gekauft worden. Ich kenne eigentlich auch nur Frauen, die die fahren. Männer kauften damals in der Klasse die GPZ500S. Die Suzuki hatte auch solch grauselige Farben, die nur Frauen gut fanden, Lila mit Grün und weißen Rädern oder so.
Zitat von Falcone im Beitrag #3Die Suzuki hatte auch solch grauselige Farben, die nur Frauen gut fanden, Lila mit Grün und weißen Rädern oder so.
Gab's auch verkleidet im kleidsamen Weinrot, nicht der schlechsten Farbgestaltungen einer. Da fiel dann auch der wenig ansehnliche Rahmen nicht mehr so "unlecker" auf.
Mir hat die Suzuki nie gefallen. Die Farben sind gräuslich - hatten zu dieser Zeit aber ganz ganz viele Moppeds. Suchiro Honda mochte es auch schrill bunt, guck dir nur mal Domis an. Die GS 500 war ein beliebtes Fahrschulmopped und günstiges Brot und Butter Bike