Auspufftopf Shark "Retro classic", o h n e Kat, V4 Edelstahl, - mit Halter und Schrauben - zusätzlich vom Lackierer schwarz beschichtet in seidenmatt (daher schmutz-unempfindlich und pflegeleicht)
Den Auspuff habe ich im Juni 2014 bei Fa. Dötsch gekauft: dabei war das Halteblech. Den passenden DB-Eater musst Du Dir selber besorgen. Kostet nur 29,99 bei Fa. Fechter, Best.nr.65284042B Der Topf besitzt eine Zulassung für die W800 (ohne Kat). Auf der Innenseite des Endrohres ist die zugehörige e-Nr. lesbar gehalten: e3 1027/1004. Der Topf ist in Minutenschnelle mit dem Kat-Topf ausgetauscht bzw. für den TÜV-Abgastest wieder flott "angeschnallt". Deutlich spürbarer Leistungs- und Drehmomentgewinn gegenüber der Kat-Variante. Weniger Rückstau und Motorbelastung, voluminöserer Klang. Es empfiehlt sich - wie grundsätzlich - die Verwendung eines Lamdasonden Eliminators (s. ebay) bzw. besser eines Lamdasonden Optimizer (micronsystems.de), der einfach als Zwischenstecker eingefügt wird...
Neupreis war 435.- ,
10 Mo. alt, Laufleistung 1100 km, Zustand: sehr gut erhalten. Verkaufspreis: 350.- Euro, inkl. Versand ( = 75.- Euro günstiger)
e-Nummer auf Innenseite des Endrohres:
Topf und Halter:
Auf dem Bild sieht man keine Beule, sondern eine Spiegelung vom Photographen auf dem Auspufftopf...