Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.05.2016 11:10
Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Wir wohnen ja in so einer alten Bruchbude und sind dabei den Garten hinten fertig zu machen. Die Terasse ist mit WPC Dielen neu bestückt.
Alt und häßlich dagegen ist das (eh viel zu niedrige) Geländer. Ich möchte das irgendwie "hübsch" und kostengünstig verkleiden aber irgendwie komme ich zu keinem Ergebnis. Das Geländer besteht aus Metalprofilen mit Einsatzen aus Glas die mit Fensterkitt eingesetzt sind. Ich konnte vor Verlegen des Bodens leider keine Lösung verwirklichen.
Hat jemand von Euch ne kreative Idee die man auch selbst umsetzen kann?

Gruss

Pupsi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1598.JPG  IMG_1600.JPG  IMG_1601.JPG 
DieDackelin Offline




Beiträge: 779

03.05.2016 11:27
#2 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Moin,

ich würd ja was mit Pflanzen machen. Emtweder irgendwas, was von unten hoch rankt (mit Drähten), oder Kästen, aus denen was runter rankt.
Wie genau man das machen kann, müsste ich heut Abend mal meinen Chef-Gärtner fragen.

Aber das sieht wirklich nach einem schwierigen Fall aus *GRAUS*

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.05.2016 11:38
#3 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Ich glaub' so manchem kommt als erstes der Begriff: „Haftpflichtschaden“ in den Kopf.

Aber mal im ernst: Ist das Geländer von Natur aus zu niedrig, oder wegen des neuen Bodenbelags?
Gibt es einen Vermieter, der sich für eine Änderung einsetzen müsste?
Sind die dünnen Streben denn noch halbwegs stabil?
Wie wäre es denn, wenn man ein paar U-Eisen draufsetzt und dort Blumenkästen reinstellt? (Ich persönlich würde die dann mit sinnvollen Sachen wie Rosmarin, Thymian, Schnittlauch und Co. bepflanzen.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

03.05.2016 11:42
#4 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Kann man das Glas nicht schön bemalen? Jeder Künstler aus dem Forum bekommt ein Feld zugeteilt: Maggi, Brundi, Soulie ...

Grüße
Falcone

Ello Offline




Beiträge: 3.319

03.05.2016 11:42
#5 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Oder Scheiben raus, Gestell in Wunschfarbe lackieren und dann Holz, senkrecht oder waagerecht, an's alte Gestell schrauben. Könnte man gleichzeitig eine Erhöhung verwirklichen.

Ello

Maggi Online




Beiträge: 47.799

03.05.2016 12:05
#6 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Oder ganz weg und gar kein Geländer, ist natürlich nur was für Danger Freaks.

Wenn's nicht viel kosten soll, würde ich es auch bemalen und mit Blumenkästen behängen.

Oder mit Waser besprühen und Senfsamen drauf schmeissen, dauert ein bis zwei Tage, dann siehste nix mehr von dem Geländer.

--
Blog
Brille? Schielmann

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

03.05.2016 12:07
#7 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Zitat
Oder ganz weg und gar kein Geländer, ist natürlich nur was für Danger Freaks.

Hilft auch gegen Enkel

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.799

03.05.2016 12:07
#8 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Oder Ekel.

--
Blog
Brille? Schielmann

Revenant Offline




Beiträge: 327

03.05.2016 12:13
#9 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Hab ich die Tage bei einem Spezi gesehen. Der hat sich das über den Sichtglaselementen seines Balkons
angebracht. Kost' fast nix, hält aber auch ein paar Jahre.
http://www.hornbach.at/shop/Sichtschutzm...28/artikel.html

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

03.05.2016 12:15
#10 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Zitat
Maggi, Brundi, Soulie ..


Die Kunst des Giftmischens, des Singens und des Laminierens ?

Der Optimist ist ein Mensch, der die Dinge nicht so tragisch nimmt, wie sie sind.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.05.2016 17:36
#11 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Vielen Dank für die Antworten.
Das Geländer war vorher schon so niedrig (sind ca. 70cm) - ist aber noch stabil.
Der Vermieter wird nichts unternehmen .
Diese Glaselemente und überhaupt das ganze Werks ist echt schaurig.
Ein Teil hab ich schon abgeflext weil das zum Teil doppelt so hoch war.
Hatte man irgendwie so ein Geburtskanal-Feeling wenn man auf der Terasse saß..

Soulie Online




Beiträge: 29.422

03.05.2016 17:46
#12 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Ich denke auch, Blumenkästen oben drauf.
Das bringt schon 'ne Menge - und Höhe.
Musst sie halt irgendwie gegen Kippen im Pfostenbereich abstützen.
Für solche Details haben wir hier reichlich Schlosser.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

03.05.2016 17:50
#13 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Glas raus und die gleichen WPC Bodendielen im selben Verlegemuster senkrecht an das vorhandene Metallgestell schrauben. Oben die gewünschte Höhe überstehen lassen und einen Kantenschutz als Handlauf und zur zusätzlichen Stabilität draufstecken und verkleben....Vorher aber das Metallgestell im gleichen Farbton neu streichen.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

03.05.2016 20:59
#14 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Moinsen,

da sind die Gärtner sich einig. Mit den Bodendielen das Geländer erstellen und gut ist. Eine grüne Lösung mit Pflanzen ist sehr pflegeaufwändig und müßte in jedem Frühjahr neu gemacht werden. Eine Dauerbegrünung bräuchte sehr große Töpfe, und die zu befestige ist an dem Spaghettigeländer schwierig.

...schreibt der Chefgärtner...

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Königswelle Offline




Beiträge: 477

04.05.2016 18:03
#15 RE: Was mach ich nur mit diesem Terassengeländer? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Kann man das Glas nicht schön bemalen? Jeder Künstler aus dem Forum bekommt ein Feld zugeteilt: Maggi, Brundi, Soulie ...


Das wäre dann Design. Maggi?? Ich weiss nicht!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz