Da ich ja jetzt keinen eigenen Parkplatz mehr in der Stadt habe war ich doch sehr genervt, mit dem PKW in die Stadt zu fahren, da die bei uns auf bewirtschaftete Parksysteme setzen und das am liebsten unterirdisch.
Ich mag nun mal keine Parkhäuser und Tiefgaragen.
Alternative. Motorrad. da kann ich fast in der Fußgängerzone kostenfrei auch mal auf dem Bürgersteig parken.
Nachteil: Ich muß die Motorradklamotten beim Einkauf mitschleppen
Jetzt mache ich das fast nur noch mit dem Gespann. Die Klamotten kommen in den Kofferraum und auch größere Einkäufe lassen sich ohne Probleme verstauen. Zudem kann ich fast überall parken, ohne Protest hervorzurufen. Eben direkt vor C§A neben dem Fahrradständer gestanden ohne das dich jemand anmacht.´ Im Gegenteil. Das Gespann zaubert fast allen Passanten ein Lächeln aufs Gesicht.
Ausnahmsweise kann das Gespann in dieser Beziehung auch mal die Vorteile von Motorrad und Auto vereinen. Technisch ist das eher umgekehrt.
Das ist bei mir ja auch schon lange so, nur hatte ich bis letztes Jahr ja immer einen eigenen Parkplatz am Laden. Erst hab ich mich nicht getraut einfach so irgendwo zu parken. Ich hab dann letztes Jahr mal eine mir bekannte Politesse angesprochen und die meinte, das ich halt niemanden behindern dürfe. Sprich 2 Kinderwagen müssen nebeneinander vorbei können. Dann habe sie kein Problem mit Motorrädern auf dem Gehsteig. Man darf natürlich auch keine Anlieger behindern und auf die Moppedparkplätze darf ich auch.
Die sind ja auch meistens frei und immer ganz vorne auf den Parkplätzen(zumindest hier). Manchmal steht aber auch so ein Arschloch mit seiner Dose drauf.
Ich finde solche Fahrmaschinen wie dieser Spyder oder einen X-Bow ja sehr spannend, aber als reines Luxusgerät ohne jeglichen Nutzwert. Und damit stehen die in direkter Konkurrenz zum Motorrad, wie auch ein Cabrio. Und da ich mich dann zwischen "Auto" oder Motorrad entscheiden müsste, habe ich für mich die Entscheidung schon mal vorweggetroffen: Brauche ich nicht. Zumindest noch nicht.
Und ein Gespann ist da sowieso außen vor. Das ist halt was ganz eigenes. Undiskutierbar
die parkplatznummer habe ich einige jahre mit dem gespann erfolgreich in nürnberg praktiziert. in meiner zeit als bahn-langstrecken-mehrtagespendler stand das ural-gespann und später das guzzi-gespann immer 3 oder 4 tage vorm bahnhof in nürnberg. ich hatte nie probleme mit vandalismus. nur im winter wars mit dem guzzi-gespann anfangs problematisch mit dem starten. die russin hat ja nen kickstarter, die kam immer. die blöden italiener haben sich den hebelstarter leider gespart, so dass ich dann und wann nachts um halb zwei in der nürnberger innenstadt den schiebestart praktizieren musste