seit heute habe ich eine 650er vierzylinder zu viel im bestand. zu haben wären xj650 (ca 39000 km) mit neuen stahlflexleitungen und ansaugstutzen, technisch prima (ölwechsel, neue bremsbeläge vorn) mit einer erstzulassung mitte 1980 (interessant für cafe racer umbauten) ab 1000 euro ohne tüv oder .. kawasaki z650 bj / ez 1979, 63000 km, reifen u. kette neu vor ca 500 km, technisch gut (stahlflexleitungen, ölwechsel), optisch etwas verwohnt (komischer dunkellila-lack ..) für 1200 euro (ohne tüv) oder 1300 euro mit tüv. auch ne super basis für einen cr-umbau, oder man fährt sie so wie sie ist.
nö, die zweizylinder war die z750. meine ist die kleine schwester von frankensteins tochter. wenn manni sich damals die große nicht leisten konnte, wurde es die 650er. fährt sich echt sehr geschmeidig, ich habe mich schon son bisschen verliebt. deshalb wünsche ich mir auch insgeheim, dass ich einen käufer für die xj finde. das ist zwar objektiv das bessere motorrad aber gerade dadurch eben auch etwas langweiliger. wie auch immer: beides authentische maschinen aus den wilden jahren, günstig im unterhalt, in der anschaffung sowieso. zur zett ist noch zu sagen, es handelt sich um die variante mit 3 bremsscheiben und gussrädern.
.... heute schon mal für die z das wunschkennzeichen xxx-z650 reserviert, der verkauf wird immer unwahrscheinlicher. wer mir die noch abschwatzen will, muss sich beeilen ...