Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Serpel Offline




Beiträge: 44.960

14.02.2016 19:19
Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Endlich kommen sie drauf, dass moderne Motorräder auf der Landstraße alle etwa gleich schnell sind, da ohnehin jederzeit genügend Leistung bereit steht. Lediglich auf den Fahrer komme es an (ach nee! ). Allerdings sei die Art, wie die Motorräder Spaß vermitteln, doch sehr unterschiedlich und vom Konzept abhängig (ach nee, ach nee! ).

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 105.566

14.02.2016 19:33
#2 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Zitat
alle etwa gleich schnell



Hä?
Das geht ja gar nicht!
Wie soll das sein?
Also ich bin schon etwas schneller!

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.504

14.02.2016 19:58
#3 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Seltsam, bisher hatte ich Serpels gesammelte Erfahrungen immer so verstanden,
dass die s1000rr am allerschnellsten wäre.
Und jetzt so was?

Gruß

Ray Lomas

ingokiel Online




Beiträge: 10.335

14.02.2016 20:05
#4 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Aber doch nur wenn er drauf hockt oder?

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

14.02.2016 20:42
#5 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Da sieht man mal wieder, wie ich ständig, permanent und grundlegend falsch verstanden werde. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur zu verstehen gegeben, dass man mit einem Superbike in den Bergen nicht langsamer sei als mit einer speziellen Alpenfeile (oder dem, was man gemeinhin darunter versteht).

Aber selbstverständlich fahre ich damit jedem x-beliebigen Flachländer auf jedem x-beliebigen "Bike" auf jedem x-beliebigen Pass Ecken in die Ohren, da hat Ingo natürlich recht.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.336

14.02.2016 20:49
#6 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Ok!

Du hast recht und ich hab meine Ruhe.

Gruß,
Mattes

Krozinger Offline




Beiträge: 1.491

14.02.2016 21:05
#7 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
Da sieht man mal wieder, wie ich ständig, permanent und grundlegend falsch verstanden werde. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nur zu verstehen gegeben, dass man mit einem Superbike in den Bergen nicht langsamer sei als mit einer speziellen Alpenfeile (oder dem, was man gemeinhin darunter versteht).

Aber selbstverständlich fahre ich damit jedem x-beliebigen Flachländer auf jedem x-beliebigen "Bike" auf jedem x-beliebigen Pass Ecken in die Ohren, da hat Ingo natürlich recht.

Gruß
Serpel


OH,OH,OH wenn das der Onkel Moritz liest, dann ist der sicher ganz traurig ......

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.914

14.02.2016 21:12
#8 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Serpelchen hat doch nur Sehnsucht nach dem Herrn Pfarrer , nu versteht ihn doch!
Valentinstach halt.....

Gruß
Surfin´Bird

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

14.02.2016 21:16
#9 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #7
OH,OH,OH wenn das der Onkel Moritz liest, dann ist der sicher ganz traurig ......

Politiker sind auch nur Menschen.

Gruß
Serpel

knorri Offline



Beiträge: 1.567

14.02.2016 22:52
#10 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Definiere bitte "Flachländer"...........



Knorri

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2016 23:19
#11 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Wie wäre es mit "Fischköppe" ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Caboose Offline




Beiträge: 7.870

15.02.2016 05:46
#12 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Dieser Leuenberger ....

Gruß, Caboose




Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

15.02.2016 08:34
#13 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #10
Definiere bitte "Flachländer"...........

Das sind Biker, die in Kehren mit den Armen rudern und selbige mit ausgestrecktem Innenbein umfahren, vor lauter Angst umzukippen.

Im Ernst, auch gute und erfahrene Flachland-Motorradfahrer kommen in Kehren erkennbar an ihre Grenzen, weil man dafür sehr viel Übung braucht, die selbige nicht haben (können).

Gruß
Serpel

knorri Offline



Beiträge: 1.567

15.02.2016 09:34
#14 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

Du meinst so einen Kurvenzuparker?




Na denn.....


Knorri

Hobby Online




Beiträge: 37.961

15.02.2016 12:21
#15 RE: Kurven-Vergleich auf der Landstraße Antworten

der hat ja nur die 3 drauf !
da gibt es wohl noch zwei bessere... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz