Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Flohmarkt
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.01.2016 16:27
Schaukelpferd... Antworten

...abzugeben. Meine Frau hat mahl Pferdchen gesammelt und möchte sie jetzt loswerden.

Das Pferd hat auf dem Rücken einen großen Riss, der sich mit Kitt reparieren läßt.

Gruß Norbert



PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

15.01.2016 19:00
#2 RE: Schakelpferd... Antworten

Ich schenke Dir ein "u"

Grüße PepPatty

....wartend auf den Frühling....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.01.2016 19:10
#3 RE: Schakelpferd... Antworten

Danke, hat gepasst.

Mit "abgeben" meinen wir natürlich verschenken.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.01.2016 11:23
#4 RE: Schakelpferd... Antworten

Ah, ein cavallo a dondolo!
Das macht man ja auch so mit alten Pferden: Sie kommen auf den Gnadenhof.
Gefällt mir gut, aber hier ist es sowieso schon zu voll.
Wenn es jedoch ein Esel gewesen wäre ...

Edit: Falconette sagt gerade, dass es ihr sehr gut gefällt und dass sie doch noch einen Platz dafür hätte!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

16.01.2016 11:47
#5 RE: Schakelpferd... Antworten

Warum hat das Schaukelpferd denn Räder?
War das ursprünglich mal zum hinterherziehen?

--
Blog

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2016 11:54
#6 RE: Schakelpferd... Antworten

Prima! Freut mich, wenn ich es dann im Ebsdorfer Grund mal besuchen kann.

Ich denke, das ist eine gut gemachte ältere Reproduktion, die später mal auf die Kufen gebaut wurde. Ich bin mir aber nicht sicher.
Wir haben es schon fast 25 Jahre.

Der Rosshaarschwanz hat sehr gelitten, weil sich unsere Große beim Laufen lernen immer dran hoch gezogen hat.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.01.2016 12:29
#7 RE: Schakelpferd... Antworten

Zitat
das ist eine gut gemachte ältere Reproduktion, die später mal auf die Kufen gebaut wurde.



Aha, du hast also keine Rassepapiere und weißt nicht mal, ob es ein Kutsch- oder ein Reitpferd ist

Auf dem Gnadenhof ist das ja aber auch egal!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

16.01.2016 12:33
#8 RE: Schakelpferd... Antworten

Meine Frau legt keinen Wert auf Rasse, Abstammung und Papiere. Die hat sich immer schon gerne um Streuner gekümmert.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.01.2016 14:50
#9 RE: Schakelpferd... Antworten

Ein Tip für alle, denen solche Sachen gefallen: Das Schaustellermuseum in Essen. Da gibt es richtig tolle alte Karusselltiere, alte Jahrmarktorgeln und so weiter zu sehen. Nicht hinter Glas sondern in einem früheren Fabrikgebäude.

Dagmar

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

19.01.2016 00:14
#10 RE: Schakelpferd... Antworten

Zitat
...meine Frau legt keinen Wert auf Rasse, Abstammung und Papiere...

So 'ne Frau hab' ich auch - die sind prima !

Obwohl - Papiere hab' ich ja sogar ...

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2016 10:46
#11 RE: Schakelpferd... Antworten

Schicker Gaul, passt gut in eure "Bude".

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz