Ich habe mir ein BMW Business CD RDS Radio (Blaupunkt) bei Ebay ersteigert. Das Radio ist auf Grund seines Alters als defekt angeboten worden. Heute hatte ich die Möglichkeit das Gerät zum Test in den Z3 einzubauen und leider ist es auch defekt, da sich nach dem Anschliessen nichts tat. Kein beleuchtetes Display, keine Code-Abfrage oder sonstiges. Lediglich die rote Leuchtdiode des Diebstahlschutz blinkte bei ausgeschalteter Zündung. Die 5A-Sicherung an der Steckverbindung hab ich gewechselt was aber nichts brachte.
Kennt jemand eine gute Adresse für eine kostengünstigen Reparatur ? Oder gibt es bei uns gar einen Fachmann (Frido vielleicht)der sich der Sache annehmen könnte ?
Danke für eure Antworten im Voraus und liebe Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ich finde es ja auch toll, Geräte zu bewahren, aber bei einem alten, defekten Autoradio da würde ich mir den Aufwand wirklich überlgegen.
Ich habe mir für meinen alten Wagen ein neues Autoradio geholt, weil ich mit dem Cassettenschacht nichts mehr anfangen konnte. Schau Dir doch mal dieses hier an: Kienzle Autoradio MCR-1016
Das sieht klassisch aus und vermittelt wirklich ein hochwertiges Anfassgefühl. Nicht zu vergleichen mit den Lichtorgeln und Klappertastengeräten von Kenwood, JVC usw.
Nils, es geht hier um einen Yongtimer und um die Jahrtausendwende waren wohl noch Kassettengeräte in Autos weit verbreitet. Diese original BMW Autoradios mit CD dieser Zeit werden jetzt schon fast mit Gold aufgewogen. In ein paar Jahren zahlt man dann ein kleines Vermögen für so was, weil Original und selten vom Baujahr her passend...
Hier das Gerät:
Jetzt schreibe ich diese Zeilen schon fast wie der Ziro...
Ich hab das Teil für kleines Geld ersteigert und bin auch bereit noch einige Euros für eine Reparatur auszugeben, weil es zeitgemäß zum BMW Z3 roadster passt.
Übrigens, hab ich heute schon einen guten Tipp von einem Oldtimerbesitzer bekommen der sein Original Opel Radio (Bj.1966) dort preiswert überholen hat lassen....http://www.autoradio-bickert.de/
Den ruf ich morgen mal an....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"