Am heutigen Morgen parkte ich meinen PKW vor dem Elternhaus ein, da bemerkte ich auf dem Trottoir ein sich zusammenkauerndes Eichhörnchen. Ich blieb noch im Wagen sitzen, bis kein Fahrzeug mehr auf der Strasse fuhr, denn ich wollte das Eichhörnchen nicht erschrecken, sodaß es eventuell in den fliessenden Verkehr läuft.
Ich konnte mich dem armen Wesen nähern, es machte einen apathischen Eindruck und dann wollte es sich wegdrehen und fliehen, konnte aber nicht.
Nahm es mit meinen Händen auf und wickelte es vor meinem Bauch in den Pullover, setzte mich wieder in den Wagen und fuhr zum Tierarzt, welcher sich sodann um das arme Tier kümmerte. Äusserlich hatte es zumindest keine Verletzungen, war dafür durchnässt. Eingewickelt in meinem Pullover schien es sich wohl zu fühlen... Ließ es erst einmal zur weiteren Behandlung beim Vet, sie wollen mich anrufen, wenn es denn "über den Berg kommt" und ich darf es dann aufpäppeln, wenn, ja wenn...
Einen Namen hat sich die Sprechstundenhilfe beim Veterinär für das Hörnchen auch schon einfallen lassen, es heisst nun "Puschel".
Drückt die Daumen, daß "Puschel" überlebt und keine Schäden davonträgt. Schade wäre es um das kleine Tier.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Ja, da drücke ich die Daumen mal mit. So ein Oachkatzerl ist aber nicht leicht zu pflegen. Es will viel Auslauf, macht weite Sprünge und richtet viel Schaden an, wenn du es in der Wohnung frei lässt. Und zahm wird so ein Wildtier leider auch nicht wirklich.
Ich will es auf jeden Fall wieder aussetzen, denn unter 14 räuberischen Katzen und 4 blutrünstigen Hunden ist es am falschen Platze.
Wenn es denn wieder auf die Pfoten kommt, dann setze ich es in der Nähe des Fundortes aus, am Besten auf dem benachbarten Friedhof, denn von dort scheint es zu kommen und wurde auf seinem Streifzug wohl von einem Auto angefahren.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Ich liebe Eichhörnchen, das hast Du prima gemacht. In meinem Garten sind auch zwei, eines ist inzwischen sogar ziemlich zutraulich. Mit ein oder zwei Nüsschen am Tag kannst Du ihr Herz erwärmen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Ja so weit wollte ich in meinen Ausführungen nicht gleich gehen. Aber, der Verdacht liegt nahe. Wenn Oarchkatzeln aber wie Eichkatzerl ganz hinten schmecken, dann mach ich zum Weihnachtsessen eher einen großen Bogen um Montihausen.