MoinMoin! Nachdem mein PC letztens schlapp gemacht hatte - und ihr auf die Custombike-Bilder warten musstet folgende Frage: Kann es sein, dass der Energiesparmodus nix taugt? Mein PC ging z.B. auf Energie sparen, um dann irgenwann selbst wieder hoch zu fahren. Souline meint, dieser Modus taugt nix. Wie machen die Profis hier das? Ständig laufen lassen? An- und ausschalten?
ökologisch wertvoll und auch durchaus lebensdauerverlängernd: wenn du ihn länger als 2-3 Stunden nicht nutzt schalte ihn aus - du stellst dein Motorrad ja auch nicht mit laufenden Motor in diue Garage weil du in 5 stunden vielleicht noch ne runde drehen willst.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ich mache es mit dem PC so wie der Jörg, wenn ich das Ding 3 Stunden nicht brauche mache ich ihn aus.
Und wenn ich zwischendurch mal kurz ins Internet "muss" dann nehme ich mein Tablet, das Teil ist immer an, hier muss nix gebootet werden, dat geht dann richtig schnell:-)
Grüße Christian p.s.: aber Vorsicht, ich bin sicher KEIN Computer Profi
Hallo, ich nehme an es ist ein Windows PC. Entweder schaltest Du ihn aus, also komplett herunterfahren, oder Du versuchst es mal mit dem "Ruhezustand". Aus diesem fährt er etwas schneller wieder hoch.
Danke Jungs! Klare Ansage vom Jörg. Als ich noch Geld verdienen musste ließen einige jüngere Kollegen ihre Rechner permanent laufen, also auch über Nacht. Mich hatte das immer etwas irritiert. Ruhezustand gibts beim PC momentan nicht, beim Laptop schon. Souline wird den PC demnächst aufpeppen. Ich freu mich schon!