Vielen Dank für Deinen Beitrag & die Bilder! Interessant!
Deine Auspuffanlage gefällt mir - und deine spezielle Shark-ESD/Krümmer-Kombination ist neu für mich!
Dein Krümmer hat, gut sichtbar, einen großen Durchlass, von mMn geschätzten ca. 45 mm Durchmesser? Nachdem, was ich, im Forum, über gut geeignete Krümmermaße erfahren habe, werden etwas engere Rohre, aus Leistungsgründen, favorisiert, und es kursiert ein Wert, von ca. 33-35 mm, als scheinbares Idealmaß?
Meine Fragen:
Wie siehst Du das? Wie sind deine Erfahrungen mit dem großen Krümmerdurchlass? Harmoniert dein W650-Motor gut mit diesem fetten Krümmer? Oder sind auch irgendwelche Nachteile spürbar? Und: Hast du dein SLS entfernt oder eliminiert? Oder harmoniert, z.B. im Schiebetrieb, das SLS mit deiner Auspuffanlage?
Herzlichen Dank im Voraus für Deine Informationen!
Gruß,
Easywind
PS: Deine Krümmerform und dessen Maße erinnern mich an die des Japanischen Herstellers "Nitro Heads"?
Die Krümmer haben einen Außendurchmesser von 40mm und einen Innendurchmesser von 37mm. Bei vergleichbaren Anlagen die Ulf auf seinem Prüfstand hatte konnte nichts negatives im Leistungsverlauf festgestellt werden. Sie haben sehr gut funktioniert.
Meine Zard Anlage hat ebenfalls einen 37mm Innendurchmesser und die funktioniert auch sehr gut.
Zum Thema SLS kann ich leider gar nichts sagen, da ich das immer sofort rausgeschmissen habe. Was nicht da ist wiegt nicht und geht auch nicht kaputt.
Wenn Ihr es nicht dem Norbert erzählt, fahre ich die Tage wenn es meine Zeit und das Wetter zulässt mal zum Prüfstand.
Ich mag die Nitro Heads Auspuffanlagen, vor Allem, deren sehr schön geformte Krümmer!
Schön auch, mal etwas Positives, direkt von einem Fahrer, über Nitro Heads Auspuffe (Krümmer), zu erfahren! Nitro Heads gibt, lt. Webbike Japan, allerdings 45 mmm für ihre Krümmer an - bist du bitte so nett und gibst mir, noch mal, die exakten Innen- und Aussendurchmessermaße an, für das Nitro Headskrümmerrohr, dort wo es in den Endtopf mündet?
Und: Ich würde gern noch mehr dazu erfahren, wie dein Motor mit dem großen Krümmerdurchlass harmoniert? Wie empfindest du die Leistungsentfaltung? Den Leistungszuwachs? Das Drehmoment? Den Sound? & die Optik? Und welchen Endtopf benutzt du? ich frage, weil die Nitro Heads Endtöpfe, ohne serienmäßigen DB-Killer, ja recht laut seien sollen? Gibt es deiner Meinung nach viele spürbare Veränderungen zur originalen Kawa-Auspuffanlage?
Hallo zusammen, anbei noch Bilder von der geschliffenen Anlage. Da ich beim aufräumen noch den ein oder anderen Endschalldämpfer (alle mit E Prüfzeichen) gefunden habe, könnt ihr Euch den Endtopf aussuchen. Den Halter passe ich dann nach Euren Wünschen Winkel usw. an.