Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.086 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

07.12.2015 19:37
W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Hallo zusammen,

Die Auspuffanlage wird noch verschliffen und der Halter für den Shark Endschalldämpfer angepasst. Preis inkl. Shark Endtopf 700,-€




Beste Grüße

Stefan

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.12.2015 23:27
#2 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

....Uuuuuuuh, Stefan................................den vorderen Kotflügel sollte man aber VOR dem 5. Bier dran-montieren.

Gruss vom Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.12.2015 07:02
#3 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Irgendwie kommt mir das Mopped bekannt vor

Grüße
Falcone

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

08.12.2015 07:19
#4 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Das ist eine freundliche Leihgabe.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

08.12.2015 15:18
#5 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Zitat
....Uuuuuuuh, Stefan................................den vorderen Kotflügel sollte man aber VOR dem 5. Bier dran-montieren



Das war Absicht!

Gruß Norbert

Easywind Offline




Beiträge: 510

08.12.2015 17:27
#6 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Hallo Stefan!

Vielen Dank für Deinen Beitrag & die Bilder! Interessant!

Deine Auspuffanlage gefällt mir - und deine spezielle Shark-ESD/Krümmer-Kombination ist neu für mich!

Dein Krümmer hat, gut sichtbar, einen großen Durchlass, von mMn geschätzten ca. 45 mm Durchmesser?
Nachdem, was ich, im Forum, über gut geeignete Krümmermaße erfahren habe, werden etwas engere Rohre,
aus Leistungsgründen, favorisiert, und es kursiert ein Wert, von ca. 33-35 mm, als scheinbares Idealmaß?

Meine Fragen:

Wie siehst Du das? Wie sind deine Erfahrungen mit dem großen Krümmerdurchlass?
Harmoniert dein W650-Motor gut mit diesem fetten Krümmer? Oder sind auch irgendwelche Nachteile spürbar?
Und: Hast du dein SLS entfernt oder eliminiert? Oder harmoniert, z.B. im Schiebetrieb, das SLS mit deiner Auspuffanlage?

Herzlichen Dank im Voraus für Deine Informationen!

Gruß,

Easywind

PS: Deine Krümmerform und dessen Maße erinnern mich an die des Japanischen Herstellers "Nitro Heads"?

wolle55 Offline



Beiträge: 224

08.12.2015 17:44
#7 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Hallo,
habe Nitro und bin sehr zufrieden
Großer Durchmesser - 42 mm - hat den Vorteil dass er nicht aufsetzt weil er höher verläuft.

Gruss
Wolle

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

08.12.2015 18:02
#8 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Hallo zusammen,

Die Krümmer haben einen Außendurchmesser von 40mm und einen Innendurchmesser von 37mm. Bei vergleichbaren Anlagen die Ulf auf seinem Prüfstand hatte konnte nichts negatives im Leistungsverlauf festgestellt werden. Sie haben sehr gut funktioniert.

Meine Zard Anlage hat ebenfalls einen 37mm Innendurchmesser und die funktioniert auch sehr gut.

Zum Thema SLS kann ich leider gar nichts sagen, da ich das immer sofort rausgeschmissen habe. Was nicht da ist wiegt nicht und geht auch nicht kaputt.

Wenn Ihr es nicht dem Norbert erzählt, fahre ich die Tage wenn es meine Zeit und das Wetter zulässt mal zum Prüfstand.

Beste Grüße

Stefan

Easywind Offline




Beiträge: 510

08.12.2015 18:11
#9 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Hallo Wolle!

Ich mag die Nitro Heads Auspuffanlagen, vor Allem, deren sehr schön geformte Krümmer!

Schön auch, mal etwas Positives, direkt von einem Fahrer, über Nitro Heads Auspuffe (Krümmer),
zu erfahren! Nitro Heads gibt, lt. Webbike Japan, allerdings 45 mmm für ihre Krümmer an - bist du bitte
so nett und gibst mir, noch mal, die exakten Innen- und Aussendurchmessermaße an, für das Nitro Headskrümmerrohr,
dort wo es in den Endtopf mündet?

Und: Ich würde gern noch mehr dazu erfahren, wie dein Motor mit dem großen Krümmerdurchlass harmoniert?
Wie empfindest du die Leistungsentfaltung? Den Leistungszuwachs? Das Drehmoment? Den Sound? & die Optik?
Und welchen Endtopf benutzt du? ich frage, weil die Nitro Heads Endtöpfe, ohne serienmäßigen DB-Killer,
ja recht laut seien sollen? Gibt es deiner Meinung nach viele spürbare Veränderungen zur originalen
Kawa-Auspuffanlage?

Vielen Dank für deine Infos!

Easywind

Col.Trautmann Offline



Beiträge: 186

28.12.2015 20:30
#10 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Hallo zusammen, anbei noch Bilder von der geschliffenen Anlage. Da ich beim aufräumen noch den ein oder anderen Endschalldämpfer (alle mit E Prüfzeichen) gefunden habe, könnt ihr Euch den Endtopf aussuchen. Den Halter passe ich dann nach Euren Wünschen Winkel usw. an.








Beste Grüße

Stefan

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

28.12.2015 20:34
#11 RE: W650 / W800 Auspuffanlage mit Shark ESD ohne Kat Antworten

Nur mal interessehalber, was würde der Krümmer denn ohne Topf kosten?

--
Blog

ölfilter »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz