Ich finde den auch hübsch. Im Netz gibt es einige Unterlagen zum SW. Daraus geht hervor, daß von etwa 800 gebauten Beiwagen noch 47 Stück bekannt sind (es gibt jemanden, der das alles dokumentiert).
Habe gerade mal mein Archiv dazu befragt eine Antwort auf meine Anfrage an das Werk von 1980 gefunden. Darin befindet sich die Fahrgestellnummer meines alten Seitenwagens. Aus der Listung der bekannten SW auf dem Stand 2002 geht hervor, daß genau dieser Seitenwagen im Audi Museum in Ingolstadt gelandet ist . Schön, daß der nicht auch untergegangen ist. Den Betreiber der Seitenwagenseite werde ich in den nächsten Tagen mal kontaktieren und die Geschichte dieses SW etwas hinterlegen.
Zitat von Zephyr im Beitrag #1 Übrigens ist der Mann 1951 einige Rennen gefahren, zu einem Rennen fehlt ihm das Rennprogrammheft. Das dürfte ich im Bestand haben. Wenn ja, geht es morgen in die Post. Als kleines "Dankeschön".
Ich hatte ja erwähnt, dieses fehlende Programmheft vom "Leipziger Stadtparkrennen 1951" tatsächlich gehabt und verschickt zu haben, wie ich es oben angedeutet hatte.
Anfang der Woche nun erhielt ich ein Antwortschreiben, dem eine originale, sehr gut erhaltene Betriebsanleitung für das Motorrad beilag. Das ist doch schön, oder. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...