Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.11.2015 20:48
Metzeler Roadtec 01 (nicht für die W!) Antworten

Vielleicht interessiert's ja den einen oder die andere: ab 2016

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

05.11.2015 21:58
#2 RE: Metzeler Roadtec 01 (nicht für die W!) Antworten

Blöd nur , ich finde die zugehörigen Freigaben nicht.....

Man könnte ja der Firestorm mal tourige Nachfolger für die Roadtec Z6 gönnen.

Gruß

Ray Lomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.11.2015 07:32
#3 RE: Metzeler Roadtec 01 (nicht für die W!) Antworten

Vor allem gefällt mir das Profildesign, das den grundsätzlichen Regeln des Profilabriebs beim Motorrad folgt. Viel Positivanteil beim vorderen Reifen im mittleren Flankenbereich, beim hinteren Reifen im Zenit. Das garantiert gleichmäßigen Gummiabrieb über die gesamte Breite des Laufstreifens und daher gute Laufleistung bei gleichzeitig optimaler Wasserverdrängung. Die entgegengesetzt gekrümmte Pfeilung der Profilrillen vorne und hinten beugt Sägezahn vor: beim Vorderreifen in Schräglage beim Bremsen, beim Hinterreifen beim Beschleunigen. (Andere Kräfte müssen die Reifen ja nicht oder kaum übertragen.)

Metzeler hat also endlich den Sägezahn beim Z8 bemerkt und entsprechend darauf reagiert. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Techniker diesmal bei der Entwicklung das letzte Wort hatten und den Designern ihre versponnenen Ideen ausgeredet haben. Der M7RR mit seinem kruden pi-Design wird folgen …

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.11.2015 08:05
#4 RE: Metzeler Roadtec 01 (nicht für die W!) Antworten

Zitat
ich finde die zugehörigen Freigaben nicht....

Für die Freigabe musst du im "Reifenkatalog" dein Motorrad eingeben.

Grüße
Falcone

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

06.11.2015 14:51
#5 RE: Metzeler Roadtec 01 (nicht für die W!) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4

Zitat
ich finde die zugehörigen Freigaben nicht....
Für die Freigabe musst du im "Reifenkatalog" dein Motorrad eingeben.



und wenn du die Metzler Werbefotos anschaust - dann ist der sowieso nur für BMW

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.11.2015 14:54
#6 RE: Metzeler Roadtec 01 (nicht für die W!) Antworten

rein optisch könnte es auch der nächste Pilot Road sein ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

06.11.2015 14:58
#7 RE: Metzeler Roadtec 01 (nicht für die W!) Antworten

Ja, die korrekten Linien hatte Michelin bereits beim Pilot Road 2.

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.600

06.11.2015 14:59
#8 RE: Metzeler Roadtec 01 (nicht für die W!) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Für die Freigabe musst du im "Reifenkatalog" dein Motorrad eingeben.
Ja nee - das funktioniert nicht. Auf der Freigabe ist dann immer der falsche Reifen drauf. Da müssen die noch dran arbeiten

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

06.11.2015 20:47
#9 RE: Metzeler Roadtec 01 (nicht für die W!) Antworten

Der Reifenkatalog taugt da auch nix,
da gibt's überhaupt gar kein Mopped
für das der Roadtec 01 freigegeben ist.

Aber hat ja auch noch Zeit bis zum Frühjahr.

Gruß
Ray Lomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.03.2019 14:34
#10 Metzeler Roadtec 01 (jetzt auch für die W!) Antworten

WICHTIGE INFO:

Inzwischen gibt es den Roadtec 01 auch als Diagonalreifen in den schmaleren Größen für die W! Hinten zwar nur als 120er, aber das ist beim ClassicAttack ja auch nicht anders. Immerhin gibt es den 01 aber in zwei verschiedenen Querschnitten, als /90 wie den ClassicAttack und etwas flacher als /80.

Und das intelligentere (und schönere) Profildesign hat der Metzeler allemal ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.03.2019 14:45
#11 RE: Metzeler Roadtec 01 (jetzt auch für die W!) Antworten

Ist er wirklich schöner?
Aber interessanter Tipp. Allerdings auch (noch?) ohne Freigabe für die Ws.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

07.03.2019 14:49
#12 RE: Metzeler Roadtec 01 (jetzt auch für die W!) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #11
Ist er wirklich schöner?

Steht für mich außer Zweifel. Ist aber natürlich Geschmacksache - eh klar.

Und bleibt im Gegensatz zum Conti garantiert von Sägezahn verschont. Bis zum letzten Meter.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

07.03.2019 15:20
#13 RE: Metzeler Roadtec 01 (jetzt auch für die W!) Antworten

Werde ich bei Gelegenheit sicher mal ausprobieren. Schon aus Neugier. Vorerst werde ich aber erst mal die überall noch guten Reifen abfahren müssen.
Und ohne Freigabe will ich den erst mal nicht in die Datenbank übernehmen.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz