Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 784 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

05.10.2015 10:21
Ich mag den ja. Antworten

Der war mir von Anfang an irgendwie symaptisch, auch wenn er in seinem Amt als Finanzminister vielleicht nicht immer ganz richtig gelegen hat, aber er hatte die Chuzpe, sich gegen verkrustete Strukturen zu stellen und er brachte neue Denkansätze. Diplomat war er keiner.
Außerdem zeigt sich nun, dass er beileibe kein Biker-Poser ist, sonder ein richtiger Motorradfahrer. Seine Aussage "Die BMW ist ein schreckliches Motorrad" hat mich jedenfalls schmunzeln lassen.
Aber schaut selbst!

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.10.2015 10:38
#2 RE: Ich mag den ja. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #1
... Außerdem zeigt sich nun, dass er beileibe kein Biker-Poser ist, sonder ein richtiger Motorradfahrer...


Wer's glaubt . Ich habe mir einen geschmunzelt, beim Lesen des Artikels, speziell bei der Aussage: "Drift mach ich nur auf Aspalt, nicht im Dreck"

Axel

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.10.2015 11:07
#3 RE: Ich mag den ja. Antworten

Der liest sich wirklich nett.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2015 11:34
#4 RE: Ich mag den ja. Antworten

Sehr schön !

C4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2015 11:48
#5 RE: Ich mag den ja. Antworten

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2015 10:05
#6 RE: Ich mag den ja. Antworten

Zitat von Axel J
Wer's glaubt .


Woher deine Skepsis, Axel ... das klingt doch alles sehr plausibel und sympathisch noch dazu.
Auf alle Fälle scheint er, ganz anders als gedacht(gell PeWe ), "mehr Motorradfahrer" als die meisten hier zu sein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

06.10.2015 10:13
#7 RE: Ich mag den ja. Antworten

Eine Handvoll solcher Typen täte der Politik vielleicht sogar ganz gut. Sie rühren doch so einiges auf und bringen Dinge auf Trab.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.10.2015 10:57
#8 RE: Ich mag den ja. Antworten

Zitat von piko im Beitrag #6

Zitat von Axel J
Wer's glaubt ...

Woher deine Skepsis, Axel ...



Welchen Text hast du gelesen, die Online-Ausgabe oder das Original? Damit fängt die Chose schon an, wobei ich durchaus glaube, dass seine Motorradvita, zumindest teilweise, stimmt. Ob der Rest nun PR oder Tatsache ist, wer weiß das schon, seine sonstigen Aussagen waren ja auch eher, sagen wir mal, nicht so ganz an der Wirklicheit orientiert.

Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.388

06.10.2015 10:57
#9 RE: Ich mag den ja. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Eine Handvoll solcher Typen täte der Politik vielleicht sogar ganz gut. Sie rühren doch so einiges auf und bringen Dinge auf Trab.

Kann man auch gegenteilig sehen: Solche Typen zeigen der Öffentlichkeit auf, dass einer wie du und ich in der Politik völlig überfordert ist und dort nichts verloren hat.

(Ist nicht meine Meinung, wird aber vermutlich so wahrgenommen.)

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

06.10.2015 13:59
#10 RE: Ich mag den ja. Antworten

Ich weiß nicht, ob ein Wirtschaftsprofessor mit Lehrauftrag an internationalen Universitäten wirklich "einer wie du und ich" ist.
Und schließlich war ein Schröder immerhin Bundeskanzler geworden

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

06.10.2015 14:17
#11 RE: Ich mag den ja. Antworten

Zitat von piko im Beitrag #6
Auf alle Fälle scheint er, ganz anders als gedacht(gell PeWe ), "mehr Motorradfahrer" als die meisten hier zu sein?!


Mag ja so sein, aber ich kenn den nicht persönlich und habe ihn auch nie getroffen....und als Finanzpokerspieler in etlichen Fernsehberichten hat er mich mit seinem gespielt coolen Selbstbewußtsein und seinem doofen Lächeln, obwohl er als Bittsteller kam, eher abgeturnt....Ist halt wie hier im Forum, Piko....Wenn ich dich selbst nicht persönlich kennen würde, wer weiss was ich über dich denken würde...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.10.2015 15:47
#12 RE: Ich mag den ja. Antworten

Tja PeWe, ich konnte mir halt nicht verkneifen daß du den gefressen hast ...


... grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Muck Offline




Beiträge: 8.394

08.10.2015 20:41
#13 RE: Ich mag den ja. Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #10
Ich weiß nicht, ob ein Wirtschaftsprofessor mit Lehrauftrag an internationalen Universitäten wirklich "einer wie du und ich" ist.

Da gibts den Begriff vom Elfenbeinturm. Von Wirtschaft an sich dürft er ned gar so viel verstehen.

Aber es ging eh um Motorradln. Damit kennt er sich immerhin aus.

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

09.10.2015 07:51
#14 RE: Ich mag den ja. Antworten

"Spätestens hier erhält man ein Gefühl, wie Varoufakis Europas Finanzminister zur Weißglut treiben konnte. Dann, bitte, doch lieber die blaue Pille des Vergessens."

Nett ausgedrückt.
Das Buch kenne ich leider nicht und kann es nicht beurteilen (ich weiß auch nicht, ob ich es lesen will).
Diplomat war er sicher keiner. Und dass Griechenland die Schulden nur mit Tricks wie extrem niedrigen Tilgungen über ewig lange Laufzeiten zurückzahlen kann und diese sich durch Inflationen vermutlich sogar in Luft auflösen, hat er schon erkannt.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

10.10.2015 08:01
#15 RE: Ich mag den ja. Antworten

Ich geb da Falcone irgendwie recht.

Es wird immer mehr Normalos geben in der Politik, weil die anderen aussterben. Nach jahrzehntelanger Führung durch nadelgestreifte Saubermänner haben die Wähler gemerkt, dass es das auch nicht bringt. Trotzdem lebt die Politik und viele andere Ämter auch immer noch davon, dass vermeintliche Alleskönner und Experten mit weisser Weste uns in eine sichere Zukunft führen.... Tsts, die Tatsachen sprechen eine ganz andere Sprache. Warum sollten also Normalos nicht auch eine Chance bekommen. Der sexuelle Ausbüxer oder die Geschwindigkeitsüberschreitung ist dann halt von Anfang an mit dabei und muss nicht erst nach jahrelanger Recherche durch Bild aufgedeckt werden. Das hat vielleicht auch Vorteile.

Fondue

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz