vielleicht hat hier ja schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt, in die englische Motorradszene einzusteigen und da ich etwas "Startkapital" für eine Projekt brauche (Stichwort: Vollschwinge), möchte ich hier nun folgendes Anbieten:
BSA B40 350cc 16 PS EZ 01/1968
Sie fährt gut, springt gut an und wird auch regelmäßig gefahren.
Folgende Sachen wurden vor kurzem professionell gemacht (Rechnung ist vorhanden): Kupplung eneuert Kettenritzel erneuert Kette erneuer Zündung und Vergaser eingestellt Anbau von Ochsenaugen Neue Gabelstandstandrohre angepasst und gewechselt Zener-Diode wurde durch elektronischen Regler ersetzt (nun zuverlässige Elektrik) 19 Zoll Vorderrad/Reifen neu: Alufelge, eingespeicht und zentriert, neuer Reifen (vorher 20 Zoll, dadurch nun Zugriff auf anständige moderne Reifen). Batterie erneuert
Das Motorrad besitzt einen deutschen Brief, ist angemeldet, hat TÜV (bis Juli 2016) und kann probe gefahren werden. Es sind noch die original Einfuhrdokumente von 1968 vorhanden. Außerdem ist noch das original Messingschild der dänischen Armee am Luftfilterkasten erhalten (musste normalerweise entfernt werde). Dazu gibt es ein Workshop Manual und eine Ersatzteilliste. Ein Ersatzgetriebecluster (B44/B50) kann mit erworben werden (andere Übersetzung der ersten drei Gänge, der 4. ist gleich übersetzt).
Die Mühle steht hauptsächlich in Kiel, manchmal bin ich aber auch in Hamburg :) Preivorstellung liegt bei 3.500€ Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, bitte über PN, dann rück ich auch meine Telefonnummer heraus.