Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.08.2015 00:20
#16 RE: Kleines Rätsel zur Nacht Antworten

so sieht es komplett aus:

schraube3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.08.2015 08:27
#17 RE: Kleines Rätsel zur Nacht Antworten

Am Kopf verknaddelte Messingschraube mit merkwürdiger Krone, ähnlich einer sogenannten Kronenmutter http://www.bing.com/images/search?q=kron...tter&FORM=IGRE? Sieht aus wie eine Sicherungsschraube, welche durch Draht oder Splint vorm selbständigen Lösen gesichert wird, aber aus Messing? Hmm...

Die kleinere Schraube, welche in den Gewindeschaft der grösseren Schraube gedreht wurde dient nun als "Sicherung", da die eigentlichen Kronen nicht mehr taugen?

Hmm, kurios, habe noch nie eine "Kronenschraube" gesehen, denn zur Sicherung muß der Gewindestift zum Durchstecken des Splints oder Drahts eine Bohrung aufweisen? Macht für mich keinen Sinn diese Krone auf eine Schraube zu setzen???
Auch das Material Messing finde ich "merkwürdig".


Ist das Gewinde der kleinen Schraube mit Innensechskant länger als die grosse Schraube aus Messing und schaut noch aus dem Kopf der Messingschraube heraus?

Hmmm.... >Kopfkratz<


Wenn ich es "nicht besser" wüsste, dann würde ich sagen, daß das ein Werk vom Monti ist, gefertigt in seiner Ausbildungszeit , um die Experten aufs Glatteis zu führen!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Werner Fink sagte einmal: "Ich stehe solange hinter meinem Land, solange ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht mehr hinter ihm stehe."

DerMatze Offline




Beiträge: 261

22.08.2015 08:55
#18 RE: Kleines Rätsel zur Nacht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1



also bei mir ist da trotzdem ne die 6 und R ist oben links

Grüße Matthias

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

22.08.2015 09:27
#19 RE: Kleines Rätsel zur Nacht Antworten

Zitat
Am Kopf verknaddelte Messingschraube



soweit schon mal richtig ....


hier noch mal von der vergnaddelten Seite:

schraube4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

woolf Offline




Beiträge: 11.802

23.08.2015 02:14
#20 RE: Kleines Rätsel zur Nacht Antworten

Abzieher für Fahrradkurbel?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.08.2015 07:04
#21 RE: Kleines Rätsel zur Nacht Antworten

da ich demnächst aufbrechen werde und erst mal weg bin ....


Die Messingschraube ist eine ölablassschraube mit Temperaturgeber die ich zu lange benutzt habe, (ca. 18 Ölwechsel) und nun nicht mehr raus wollte (ja ich weiß war dämlich von mir) durch die Mulde in der der Kopf ist war ein packen der Schraube mit Gripzange und anderem auch nicht möglich, nur der Kopf sah noch schlimmer aus, also Ölwanne ab und versucht von innen zu packen - klappte auch nicht, also habe ich in das teil ein Loch gebohrt, un dieses Loch ein wenig vergrößert, ein 8er Gewinde reingeschnitten und von innen eine Schraube rein und das teil auf die weiße raus gedreht - auf die Lösung und die durchführung bin ich stolz, darauf das ich zu dämlich/geizig war die Schraube 2-3 Ölwechsel früher zu tauschen schäme ich mich.
So sieht das teil im original aus:

https://www.louis.de/artikel/oeltemperat...2?list=99168232

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

24.08.2015 11:36
#22 RE: Kleines Rätsel zur Nacht Antworten

Watten aufwand, ich hätte nen Linksbohrer genommen.

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten (Macht, Einfluß, Geld). Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.

decet Online




Beiträge: 7.601

24.08.2015 14:47
#23 RE: Kleines Rätsel zur Nacht Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #22
Watten aufwand, ich hätte nen Linksbohrer genommen.
Ich versteh Jörgs Vorgehensweise schon - der Linksbohrer spreizt das weiche Messing auf und verkeilt das Gewinde nur noch mehr, während die von hinten reingedrehte Schraube über einen Formschluß ohne Spreizkräfte wirkt. Ich hatte mir auch so was Ähnliches gedacht, aber weil ich mir keine Stelle vorstellen konnte, wo man die Messingschraube rausdrehen möchte und von hinten gut hinkommt, hab ich den Gedanken verworfen. Daß man das Gehäuse einfach zerlegt, ist mir erst mal nicht eingefallen.

Dieter (war allerdings wohl beim Zerlegen a weng a Sauerei )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.08.2015 20:40
#24 RE: Kleines Rätsel zur Nacht Antworten

Wer ist das?
wo ist das?

kleiner Tipp: es ist gerade Drehpause für eine Vorabendserie ....





es ist Wolke Hegenbarth - Dreharbeiten zu "Alles Klara" in Altenbrak im Bodetal am 24.8.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 xxxx.jpg 
Seiten 1 | 2
«« Die Elke...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz