Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2015 20:01
Suche nach "entrückter" Altenheimbewohnerin Antworten

Kommt die Beste vor einigen Minuten mit ihren 4 Hunden vom Gassi gehen zurück, mault wie ein Rohrspatz und gibt mir zu bedeuten, daß sie meinen Groll gegen die "Staatsmacht" immer mehr verstehe.

Oha, da wird sie sich doch nicht mit dieser angelegt haben? Insgeheim reibe ich mir schon die Hände, warte auf eine Erklärung...

Vor einer Woche schwebte ein Polizeihubschrauber eine halbe Ewigkeit über unsrem Stadtviertel, haben wohl jemanden gesucht.
Heute nun erfahre ich von meiner Frau, daß kurz vor dem Hubschraubereinsatz eine 82 jährige Altenheimbewohnerin aus dem Heim ausgebüxt ist und der Suche nach dieser Frau galt der Hubschraubereinsatz.

Nun gut, dies war vor einer Woche, warum kommt nun die Beste darauf über die "Staatsmacht" ihre Haßtiraden abzulassen?

Heute begegneten ihr Heerscharen von Polizeisuchtrupps, welche mit Suchhunden das Gelände durchforsteten um die alte Frau aufzuspüren. Meine Frau sprach von Hundertschaften.

Meine Frau versteht jetzt gar nicht, warum ausgerechnet eine Woche später ein solcher Trupp an Polizisten -ich schreib nicht die von meiner Holden benutzte Ausdrucksweise für die Uniformierten und deren Vorgesetzten- auf die Suche geschickt werden, und nicht akut, als die alte Frau voraussichtlich noch lebte bzw. die Möglichkeit sie lebend aufzugreifen etwas höher war.
"Was sie nach einer Woche von der Ollen noch zu finden hoffen, wohl nur den Leichnam" war eine ihrer Fragen an die Bullerei und "was sie sich davon versprächen erst nach einer Woche aufzukreuzen?!"
Sie hat wohl sogar die Polizisten angemacht und die hätten nur lapidar mit "Wir haben halt den Einsatzbefehl" entschuldigend geantwortet.

Ich muß meiner Liebsten vollauf zustimmen! Warum dieser Einsatz nicht vor einer Woche, denn bis heute hat die 82 Jährige, wenn sie denn im Gelände "verschütt" ging, ganz bestimmt nicht lebend überdauert...
Zwischenzeitlich sind hier zudem ziemliche Regenschauer niedergegangen, was den Einsatz von Suchhunden nach einer Woche Wartezeit bestimmt nur dienlich ist.

Bei solchen "Helfern", was bringt's sich aufzuregen...
Meine Frau entwickelt sich noch zum Monti! Ich liebe sie!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

29.07.2015 20:57
#2 RE: Suche nach "entrückter" Altenheimbewohnerin Antworten

Ohne den konkreten Anlass für die zweite Aktion
zu kennen, lässt sich das wohl kaum beurteilen.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

29.07.2015 21:09
#3 RE: Suche nach "entrückter" Altenheimbewohnerin Antworten

Ja, das kann schon sein, will ich gar nicht abstreiten.

Nach Meinung meiner Frau (und meiner unmaßgeblichen) hätte eine solche Suche gleich nach dem Verschwinden eher einen Sinn ergeben, gerade auch mit den Suchhunden.
Vielleicht sind wir nur zu einfach "gestrickt" in unsrer Denkweise, mag sein...



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

29.07.2015 23:38
#4 RE: Suche nach "entrückter" Altenheimbewohnerin Antworten

Wird ein Suchhubschrauber für die Personensuche
eingesetzt, so hat er auch eine Wärmebildkamera
an Bord. Dies macht durchaus Sinn, da man zum
Zeitpunkt des Verschwindens der alten Dame davon
ausgehen konnte/musste, dass diese noch lebte.

Bei der zweiten Suchaktion ging man (Spekulatius)
vielleicht oder sogar wahrscheinlich einem Hinweis
nach. Und die Hunde werden Leichenspürhunde
gewesen sein. Ob Hunde bei der ersten Suche von
Nutzen hätten sein können, kann ich nun wirklich
nicht beurteilen.

Von vornherein den Verantwortlichen der jeweiligen
Suchaktion Unfähigkeit, Bosheit oder was weiß ich
noch alles zu unterstellen, finde ich schon recht
heftig.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.07.2015 05:23
#5 RE: Suche nach "entrückter" Altenheimbewohnerin Antworten

Nicht der Hubschraubereinsatz nach Bekanntgabe des Verschwindens der Altenheimbewohnerin wird kritisiert, auch nicht die Suchaktion der Hundertschaften an sich.

Kritik alleine am Zeitpunkt der Suchaktion der Hundertschaften.
Warum schickt man sie nicht "zeitnah" auf die Suche, wenn noch etwas zu retten wäre?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.07.2015 06:34
#6 RE: Suche nach "entrückter" Altenheimbewohnerin Antworten

.

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.07.2015 08:24
#7 RE: Suche nach "entrückter" Altenheimbewohnerin Antworten

Hier wird sich wieder über eine Aktion aufgeregt ohne auch nur den blassesten Dunst zu haben was, wie, wo abgeht und was die Hintergründe sind.
Hauptsache erst mal aufregen. Top (wo ist hier der "Dicke-Daumen_Smiley"?)

Weiter so.

Gruß Gerry



zzzz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.07.2015 08:40
#8 RE: Suche nach "entrückter" Altenheimbewohnerin Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #7
Hier wird sich wieder über eine Aktion aufgeregt ohne auch nur den blassesten Dunst zu haben was, wie, wo abgeht und was die Hintergründe sind.
Hauptsache erst mal aufregen. Top (wo ist hier der "Dicke-Daumen_Smiley"?)

Weiter so.

Gruß Gerry


erwartet ernstahft jemand was anderes aus der Ecke?
Cabooses Erklärung hingegen hat Hand und Fuß

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Muck Offline




Beiträge: 8.393

30.07.2015 16:53
#9 RE: Suche nach "entrückter" Altenheimbewohnerin Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #4
Von vornherein den Verantwortlichen der jeweiligen Suchaktion Unfähigkeit, Bosheit oder was weiß ich noch alles zu unterstellen, finde ich schon recht heftig.

Dazu gibz a passertes Sprichwort: Wie der Mensch denkt so iser auch.

«« Für Zuhause
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz