Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
FastFranky Offline



Beiträge: 135

16.07.2015 16:53
Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte hier folgendes anbieten:
- Sitzbankgrundplatte Kawasaki W650 (passend gekürzt für Montage mit Daytona Alu Tank)
- passenden Sitzbankbezug, mit zwei passenden "Egalisierungsmatten"

Hintergrund: Die Bank wurde mir vor ein paar Jahren von einem Sattler gefertigt, jedoch war sie mir dann doch zu hoch/schwulstig und ich hatte die Idee, in Eigenregie die Bank etwas abzupolstern und zu verschlanken. Auseinander genommen habe ich dann auch alles, aber ich schaffe es aus beruflichen Gründen (und offenbar mangelndem handwerklichen Geschick) in absehbarer Zeit wohl nicht, das ganze zu vollenden. Da ich nicht weiß, was sowas noch wert ist,macht mir einfach mal ein Angebot (für die Grundplatte, den Bezug, oder alles komplett).
Zum rumliegen ists jedenfalls zu schade.

Gruß, FastFranky
P.S. anbei auch noch ein Bild, wie das ganze montiert aussah. Mit neuem Polstermaterial kann man den Istzustand möglicherweise wieder herstellen, oder auf Basis der Grundplatte eine komplett neue Bank aufbauen.








3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.07.2015 17:01
#2 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Du must doch wissen, was du dafür haben willst!

Immer wenn ich ein gefordertes "faires" Angebot mache werde ich entweder beschimpft, oder bekomme gar keine Antwort.

Ansonsten gibt es ja noch E-bay. Da kann man sich ja auch Angebote machen lassen.

Gruß Norbert

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

16.07.2015 17:24
#3 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Zitat von FastFranky im Beitrag #1
,macht mir einfach mal ein Angebot (für die Grundplatte, den Bezug, oder alles komplett).


5€ komplett.

.

FastFranky Offline



Beiträge: 135

16.07.2015 18:33
#4 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wenn man hier Preise einstellt, ist die Resonanz ähnlich. Zu teuer, zu billig. Stellt mans per Angebot ein, kommen Verweise auf Ebay. Nicht böse gemeint, aber so langsam verstehe ich, warum fast nur noch über Ebay Kleinanzeigen interessantes veräußert wird.

Ich will doch eigentlich nur zu normalem Marktwert anbieten. Bloss wenn ich den nicht kenne...

Egal. Am Wochenende gehts dann halt bei Ebay rein.

@Norbert: wenn du Interesse hast, nenn mir deinen fairen Preis und du kannst die Bank haben.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

16.07.2015 18:40
#5 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Wenn man hier Preise einstellt, ist die Resonanz ähnlich. Zu teuer, zu billig. Stellt mans per Angebot ein, kommen Verweise auf Ebay.



Die Devise von denen die hier schreiben ist
HAUPTSACHE labern !!

wenn ich was loswerden möchte
würde ich diese Rubrik nutzen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

FastFranky Offline



Beiträge: 135

16.07.2015 18:47
#6 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Ich dachte, man ist hier unter Gleichgesinnten. Ich will nicht über den Tisch gezogen werden, darum will auch ich niemanden über den Tisch ziehen. Darum finde ich es eigentlich nur fair, wenn man nach Angeboten fragt.

Und das sage ausgerechnet ich als Kaufmann.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

16.07.2015 18:57
#7 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Und was versteht der Kaufmann nicht an dem Satz "Angebote bitte mit Preisangaben einstellen."?

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

16.07.2015 18:58
#8 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Zitat
Ich dachte, man ist hier unter Gleichgesinnten. Ich will nicht über den Tisch gezogen werden, darum will auch ich niemanden über den Tisch ziehen. Darum finde ich es eigentlich nur fair, wenn man nach Angeboten fragt.



Völlig richtig !
viele hier im Forum können sich aber nicht in eine "andere Denkweise" hinein versetzen !!
und deswegen gibt es halt "diverse Beiträge"...

aber wie ich eben sehe ist wohl eine Regel erschaffen worden
das man einen Preis dazu schreiben muss !
auch okay....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

16.07.2015 19:18
#9 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Bei ebay sieht man sogar hinterher, für wieviel das Teil wegging.
So bildet sich auch ein "Marktwert".
Hier hat es sich eingebürgert, dass nach der Frage nach dem Angebot irgendwann ein "verkauft" kommt.

Da entsteht nun mal der Eindruck, man möchte das maximale rausholen und sich bloß nicht in die Karten schauen lassen.

Abgesehen davon, wenn man sein Zeugs nicht gerade geklaut hat weiß man ja, was man dafür bezahlt hat.
Dann kann man auch je nach Zustand/Alter einen Preis angeben.

Feilschen kann man immer noch.

.

FastFranky Offline



Beiträge: 135

16.07.2015 20:53
#10 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Als ich die W gekauft habe, war eine originale Bank drauf. Die habe ich vom Sattler für etwa 300 Euro umbauen lassen. Schlauerweise wollte ich den Feinschliff ein paar Jahre später selber machen und das ist in die Hose gegangen. Woher soll ich nun wissen, was Grundplatte und Bezug wert sind? Soll ich jetzt wochenlang Ebay verfolgen, um herauszufinden, wie teuer ne Grundplatte gehandelt wird? Die Zeit habe ich leider nicht, sonst könnte ich mir die Bank auch selber wieder aufbauen.

Wie dem auch sei, der Thread kann geschlossen werden. Bei Interesse PN an mich, sonst gehts halt bei Ebay rein. Dann kenne ich anschließend wenigstens den Marktwert.

Lieber Admin, Thread bitte schliessen. Vielen Dank.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

16.07.2015 21:18
#11 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Jetzt mal ohne Flachs:
Für diese "Bastelteile" bekommst du vermutlich nicht mal ansatzweise was du dir erhoffst.
Der Käufer müsste Arbeit und Geld reinstecken, um damit was anfangen zu können.
Ich würde dir empfehlen, die Bank wieder aufzubauen wie auf dem unteren Bild(natürlich faltenfrei).
Dann kannst du sie als passende Bank für den Daytona-Tank anbieten.
Es könnte einige geben, die ihre möglicherweise neuwertige Bank lieber ins Regal legen anstatt sie für einen anderen Tank einzukürzen.

.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

16.07.2015 22:42
#12 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von der Underfrange im Beitrag #11
Für diese "Bastelteile" bekommst du vermutlich nicht mal ansatzweise was du dir erhoffst.

Dabei schrieb er doch extra.....

Zitat von FastFranky im Beitrag #1
Da ich nicht weiß, was sowas noch wert ist....



Zitat von Hobby im Beitrag #8

aber wie ich eben sehe ist wohl eine Regel erschaffen worden....

Echt? Seit wann und wo??

Langsam ist es schon auffällig, dass ausgerechnet 3-Rad hier über die Verkaufsangebote herfällt, wo er doch früher so vehemmt dagegen gewettert hat, wenn über Verkaufsangebote diskutiert wurde.

Zitat von FastFranky im Beitrag #4
Wenn man hier Preise einstellt, ist die Resonanz ähnlich. Zu teuer, zu billig. Stellt mans per Angebot ein, kommen Verweise auf Ebay.


So wird man Konkurrenten los.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.07.2015 23:04
#13 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Ach Monika, ganz schön billig, oder?

Das kannst du doch besser.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

16.07.2015 23:15
#14 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Ist die Mühe aber nicht wert!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.07.2015 23:19
#15 RE: Verkaufe Sitzbankgrundplatte und Bezug Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz