Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Silence Offline

18.06.2015 05:25
Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Guten Morgen,

nein, nicht für den VFL, sondern für eine angenehme und sinnvolle Parkmöglichkeit nicht allzuweit vom Rewirpowerstadion weg!

Freitagabend sind wir bei Herbert ab 20 Uhr, wollen aber schon gegen 18 Uhr dort sein und noch irgendwo was trinken oder essen (Currywurst gibts bestimmt im Stadion 😉) und um dem nachkonzertlichen Aufbruch/Rückreisestau zu entgehen, würden wir gern etwas abseits parken.

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, daher meine Frage.

Gruß,

Chris

Duck Dunn Offline

18.06.2015 08:25
#2 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Noooooooooobi

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Ello Online

18.06.2015 11:51
#3 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Hallo,
ich muss zugeben das ich mich mit den Parkmöglichkeiten am Rewirpower Stadion nicht wirklich gut auskenne, wenn Du Fußwege in Kauf nimmt wirst Du in den umliegenden Straßen irgendwo was finden. Offizielle Parkmöglichkeiten gibt es auch. Ich kann mich erinnern das es bei einem Spiel des VfL aber ordentlich voll war. Und wenn Herbert nach Bochum kommt wird es bestimmt voll..
Kulinarisch sieht's allerdings mau aus, bis auf die (überteuerte) Currywurst im Stadion. Und da ist es auch mächtig voll.
Alternativ könntest Du es aber vielleicht anders machen: Parken im Parkhaus am Engelbert-Brunnen / Bermuda3eck / Musikform, dort gibt es ausreichend Gastronomie. Die Szenemeile von Bochum mit viel Tischen draussen, ist immer was los. Von dort mit ÖNPV, Linie 308 (U-Bahn/Straßenbahn) zum Stadion. Die ist wahrscheinlich auch voll aber erstens hast Du was vernünftiges zu essen und zweitens ersparst Du dir die Sucherei. Teuer ist das Parkhaus nicht wirklich, wenn ich da zum Kino und anschließendem Bier gehe zahle ich 2,50€ für's parken.
Gruß Ello

Silence Offline

18.06.2015 13:13
#4 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Vielen Dank für den Tipp Ello!

Denke wir werden irgendwo westlich des Stadtparks einen Parkplatz im Wohngebiet suchen ... das ist laut Maps ca. in der Mitte zwischen der von Dir genannten "Meile" und dem Stadion.

Und ne Currywurst muss einfach sein ... mit Willi ... kehr is die scharf ... !😂

Gruß,

Chris

Ello Online

18.06.2015 15:30
#5 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Ja, schau einfach mal. Am Wochenende mache ich in Bochum allerdings immer die Erfahrung das es parktechnisch eher schwierig ist. Daher benutze ich häufiger das Parkhaus.
Im Bermuda3eck bekommst Du die echte "Dönninghaus", DIE Currywurst in Bochum, mit scharfer Soße.
Gruß Ello
PS.: Vom Bermudadreieck bis zum Stadion sind es zu Fuß ca. 3 km, etwa 'ne halbe Stunde. Vielleicht dann doch die Bahn?

Silence Offline

18.06.2015 15:45
#6 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Wir sind gut zu Fuß! ☺

Gruß,

Chris

Ello Online

18.06.2015 16:30
#7 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Na dann viel Spaß bei Herbert. Wenn er in Bochum auftritt spielts er bis jetzt auch immer "Bochum". Da ist mitsingen Pflicht. Ich hab's vor ein paaar Jahren mal miterlebt, ist schon toll wenn fast das ganze Stadion mitsingt. Herbert war ganz gerührt...

Silence Offline

18.06.2015 18:26
#8 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Echt vielen Dank Ello, so machen wirs! Bermuda3eck, Parken, Wurst, alles aufe Jacke, so ne k ...

Und mitsingen, klar!!!

😀

Gruß,

Chris

Silence Offline

20.06.2015 11:09
#9 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Meld mich mal begeistert aus Bochum zurück ...

Auch wenn ich kein Grönemeyer-Fan in dem Sinne bin - hab mich von Petra aber gern anstecken lassen - so war das Konzert gestern Abend für mich echt toll. 3 Stunden machte er Programm, sang alles was die vielen Zuhörer hören wollten, Bochum gleich 2 mal, selbst zu Currywurst ließ er sich verleiten und "Kadett" ebenfalls. Mit selbstkritischer Ironie ging er von Anfang an zu Werke ... Er kam unglaublich gut an!

Natürlich waren wir vorher am Bratwursthaus und die Sauce der Currywurst schmeckte uns ganz hervorragend. Mit dem Parken hatten wir sowohl Nähe Kortumstraße als im Umfeld des Stadions keine Probleme, kamen sogar in der Nacht gut weg!

Vielen Dank nochmal an Dich Ello!

Gruß,

Chris

Ello Online

20.06.2015 12:01
#10 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Bitte,bitte, keine Ursache. Freut mich wenn's euch gefallen hat.

pelegrino Offline

22.06.2015 15:34
#11 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Zitat
...ne Currywurst muss einfach sein ... mit Willi ... kehr is die scharf ...

Was hat jetzt Maggi damit zu tun

NobbiBochum Offline

23.06.2015 21:33
#12 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

Google mal mit maps und so, Parkhaus vom Augsta Krankenhaus, nicht weit weg und billig. Und völlig legal und ohne Knöllchen

edit: jetzt erst gemerkt - zu spät - war 14 Tage in München und hab nicht im Forum gestöbert - sorry. Arbeit und Weißbier war wichtiger

Gruß aus Bochum - Nobbi

Silence Offline

24.06.2015 05:10
#13 RE: Brauch mal einen Tipp für Bochum Antworten

😂 Alles gut!

Trotzdem danke Norbert!

Gruß,

Chris

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz