Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Chinaman Offline



Beiträge: 351

10.06.2015 20:24
Montage von Motorrad Interkom System Antworten

Hallo liebe Foristis,

meine Freundin und ich haben uns für unsere Motorräder ein Midland BT Next Twin Interkomsystem gekauft und sind gerade dabei die Lautsprecher in unsere Helme hineinzubasteln. Mein Helm hat zwar Aussparungen für die Lautsprecher und für die Kabel, jedoch sind die Aussparungen für die Speaker im Durchmesser ca. 1,5 Millimeter zu klein. Sie lassen sich auch nicht durch leichtes Drücken in die Öffnungen hineindrücken.

Wie habt ihr denn die Öffnung ausgeweitet? Ich könnte mir vorstellen, das entweder mit einem Messer oder einen Dremel zu tun. Eventuell auch mit einem heißen Lötkolben das überschüssige Hartschaufstoff des Helmes wegschmelzen. Bin mir moementan nicht sicher, wie das am besten geht. Habt ihr damit Erfahrungen? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Oder würdet ihr das ganz lassen, weil eventuell die Sicherheit des Helmes darunter leidet?

LG

Chinaman

PeWe Offline




Beiträge: 21.624

10.06.2015 20:29
#2 RE: Montage von Motorrad Interkom System Antworten

Ich denke die Sicherheit eines Helmes leidet nicht darunter wenn im Ohrbereich etwas Innen-Polster weggenommen wird.....Ich würde es mit einem scharfen Messer mal probieren...

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Maggi Online




Beiträge: 47.718

10.06.2015 21:42
#3 RE: Montage von Motorrad Interkom System Antworten

Ich habe bei meinem Schuberth auch ein wemig weggeschnibbelt, sollte der Helm allerdings noch Garantie haben würde ich mir das nochmal überlegen, Schuberth ist da z.B. recht pingelig.

--
Blog

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

11.06.2015 11:02
#4 RE: Montage von Motorrad Interkom System Antworten

Was die Sicherheit angeht, würde ich mir bei 1,5, mm keine Sorgen machen. Mit einem Skalpell (gibt es häufig günstig auf Flohmärkten zu erstehen) sollte das gut klappen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Chinaman Offline



Beiträge: 351

11.06.2015 11:38
#5 RE: Montage von Motorrad Interkom System Antworten

Pewe, Maggi und Nisiboy, vielen Dank für die Tipps, ich werde dann heute operieren:-)

Maggi Online




Beiträge: 47.718

11.06.2015 11:42
#6 RE: Montage von Motorrad Interkom System Antworten

Dann viel Erfolg!

--
Blog

mappen Offline




Beiträge: 15.015

11.06.2015 12:01
#7 Montage von Motorrad Interkom System Antworten

tach

ich habe die ohrausschnitte etwas mit dem lötkolben erweitert, geht super!

gas

mappen




pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

11.06.2015 12:04
#8 RE: Montage von Motorrad Interkom System Antworten

Zitat
...ich werde dann heute operieren:-)...

O.K., dann hau 'rein ...

HSV Fan? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz